Problem von Anonym - 16 Jahre

sie kann es mir nicht sagen...

Hallo liebes KuKa-Team....
also mein also mein problem - problem kann man nicht wirklich sagen

ich bin seit fast 5 Monaten mit meiner freundin (auch 16) zusammen,
die beziehung ist meine längste die ich bis jetzt geführt hab
der anfang war mehr als traumhaft ;)

nur eins stört mich ein bisschen...meine freundin kann mir einfach nicht sagen
"ich liebe dich" einmal hat sie es gesagt vor paar wochen auf dem cannstatter
volksfest wo sie angetrunken war
ich kann mit ihr über einfach alles reden egal was es ist...
also hab ich ihr natürlich schon gesagt, das ich es schon mal gern aus ihrem mund hören würde, das sie mich liebt - darauf hör ich immer das sie einfach zu schüchtern wäre und es einfach nicht schaffen würde zu sagen

könnt ihr mir vllt sagen ob es wirklich so ist das sie nur schüchtern ist, obwohl wir alles reden und eine recht innige beziehung führen...und wie ich sie vllt doch dazu bringen kann das sie es mir mal sagen wird =)

ich danke euch und finde eure seite echt toll...hab schon viel bei eigenen problemen nachgelesen....

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

es gibt Leute, besonders in euerm Alter, denen ist es peinlich zu sagen: Ich liebe dich. Und zu denen scheint deine Freundin zu gehören. Und manche schaffen es nie, auch damit must du rechnen. Das heißt aber nicht, dass sie dich nicht liebt.

Lass ihr einfach Zeit. Vielleicht schafft sie es irgendwann. Sie sollte nur nicht das Gefühl haben, diesen Satz unbedingt sagen zu müssen, damit du dich darüber freust. Es reicht ja vorerst auch, wenn sie dir zu verstehen gibt, dass sie dich liebt.

Alles Gute und liebe Grüße!