Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt in eine Freundin die schon vergeben ist

Hallo Kummerkasten Team,
ihr seid noch meine letzte hoffnung mit mein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

So ich hab genau vor einen Jahr ein Mädchen im chat kennengelernt die in meiner nähe wohnt. Das beste war die war NOCH Singel.
Wir haben jeden tag mit einander gechattet und uns sehr gut verstanden.
Wir stellten sogar fest das wie beide sehr viel gemeinsam haben.
Ich konnte ihr alles erzählen, sie war immer für mich da und ich war immer für sie da wenn sie probleme hatte.
Naja nach ein halben jahr chat haben wir uns endlich persönlich getroffen und sogar da haben wir uns sehr gut verstanden, wir haben viel gelacht.
Aufeinmal hab ich mich voll in sie verliebt, weil sie hat mich zum lachen gebracht bei Problemen geholfen und so viel gemeinsamkeit mit ein Mädchen hatte ich auch noch nie.
Ich stellte dann auch irgendwie fest, dass sie was von mir will, weil sie hat mir ständig sms geschickt und hat gesagt, wie sehr sie mich mag das ich ihr voll wichtig bin, dass sie kein leben ohne mich vorstellen kann usw.
Ja ich war kurz davor ihr ein liebesgeständnis zu machen, aber hab ich hab mir irgendwie nicht getraut.
Ja wir haben erstmal ganz normal weiter geschrieben, bis sie gesagt dass irgendein Kumpel von ihr mit seiner Freundin schluss gemacht hat
und fing an viel über den zu reden, ich dachte so toll ich glaub sie liebt mich nicht mehr.
Aber trotzdem hab ich all mein Mut zusammen genommen und ihr meine liebe gestanden.
Aber hat leider nicht geklappt, sie hat gesagt dass es voll süß von mir war und das es ihr nicht leicht gefallen ist mir die Wahrheit zu sagen.
ich war ersmal richtig traurig, aber musste trotzdem da durch. Naja trotzdem blieb ich mit ihr im Kontakt wie davor auch.
Aber trotzdem hab ich nicht aufgehört sie zu lieben.
Aber eine Woche danach ist sie mit Ihren Freund zusammen gekommen, dass hat mir voll weh getan da waren meine nerven echt kurz vom ende.
Naja trotzdem bin ich bei ihr wie damals auch, weil sie mir doch auch eine sehr wichtige Person geworden ist, die ich niemals verlieren möchte.
Ja aber sie erzählt mir andauernd, dass ich sie besser kenne als Ihr Freund dass sie irgendwie mehr vertraut als Ihr Freund usw. Was mich natürlich freut zu hören und das macht mir wieder hoffnung.
Aber Ich versuch mich neu zu verlieben aber irgendwie klappt das nicht.
Immer muss ich an sie denken. Da brauch ich euren rat.
Soll ich mir eine neue suchen oder soll ich abwarten, weil sie vieleicht doch zu mir kommen will. Ich schreibe noch mit der viel genau wie damals,
Weil ich liebe die Person, obwohl ich weiß das sie ein Freund hat.


Ich danke euch schon im voraus

Larissa Anwort von Larissa

Hallo du,

wenn man, was die Gefühle betrifft, immer das machen könnte was am besten ist, dann wäre vieles leichter.

Leider kann man das selten beeinflussen.

Natürlich kann ich dir jetzt sagen, dass du dich neu verlieben solltest, denn dann würde dir die Situation weniger weh tun. Wenn du SIE allerdings liebst, dann wird dir das nicht gelingen.

Man kann sich schließlich nicht auf Knopfdruck ver- und entlieben, je nachdem was gerade passt ;)

Sprich sie darauf an. Bitte sie dir zu sagen, ob du dir (noch) Hoffnungen machen kannst oder nicht.
Wenn ja (und sie es dir wert ist) dann warte auf sie.
Wenn nicht, dann musst du dich leider damit abfinden und versuchen sie zu vergessen. Und dann wirst du dich früher oder später auch wieder neu verlieben :)

Alles Gute,
Larissa