Problem von Kristin - 28 Jahre

Das gefühl nicht geliebt zu werden von ihm,oder das er ne anere hat

Liebes Kummerkasten-Team!

Ich bitte euch um einen ratschlag der sehr dringend ist!
Ich kenne meinen freund schon seid september 2008 und es läuft nicht immer so wie wir uns das gerne wünschen würden.
Oft habe ich das gefühl das er eine andere hat, weil er am anfang der beziehung mich sehr oft angelogen hat,dass heisst das er auch noch wo er mit mir schon zusammen war auch noch mit seiner ex-freundin zusammen gewesen ist.
Davon wusste ich auch nichts und musste es von anderen erfahren,denn erst sehr spät wurde es von ihm bestätigt und seid dem habe ich auch diese angst ihm weiterhin zu vertrauen.Da er auch oft mich sehr wenig beachtet kommt es mir so vor als wenn er eine andere heimlich hat,obwohl er mich auch in anderen sachen schon oft belogen hat nun frage ich euch wie könnt ihr mir weiter helfen?Denn alleine glaube ich nicht das ich es schaffen werde das die beziehung noch lange hält obwohl wir ein jahr schon zusammen sind.Gebt mir bitte so schnell wie möglich einen rat, dafür bin ich euch zutiefst bedankt.

mfg Kristin!

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo liebe Kristin,
so wie du die Beziehung beschreibst ist das wohl schon von Anfang an der Wurm drin. Wenn man verliebt ist möchte man nicht sehen was schief läuft und so vergeht die Zeit. Jetzt bist du an einen Punkt gekommen, wo es dir bewusst wird, dass du unglücklich bist. Schreibe dir doch mal auf, wie du dir eine Beziehung vorstellst und dann schaue dir an, ob diese Wünsche in dieser Beziehung erfüllt werden.Entsheide dann, ob es sich wirklich lohnt zu kämpfen. Ich meine, Vertrauen und Liebe sind das Fundament, Lügen und Nichtbeachtung gehören da nicht hin.
Alles Liebe für dich
Alexandra