Problem von Anonym - 15 Jahre

Ist sie noch meine Beste Freundin?

Hallo,

seit 3 Monaten habe ich wieder einen neuen Freund. Seitdem unternehme ich natürlich sehr viel mit ihm, eigentlich fast jeden Tag. Und meine beste Freundin bleibt dabei natürlich auf der Strecke. Wir sind jetzt 3 Jahre durch dick und dünn gegangen und jetzt scheint alles kaputt zu gehn. Sie ist vor 2 Jahren in der Schule durchgefallen, das 1. Jahr haben wir noch gut hinter uns gebracht. Doch das 2. Jahr hat unsere Freundschaft meiner Meinung nach völlig zerstört. Sie hat halt neue Freundinnen kennen gelernt mit denen sie in der schule sehr viel zeit verbringt, und so fing eigentlich alles an...

letzen sommer ist meine beste Freundin jeden Tag mit ihren Klassenfreundinnen zum baden gegangen. Ich saß immer allein daheim, da ich Freibäder nicht so mag. Als ich dan mit meinen Freund zusammen kam, hatten wir erstmal mega stress. Das war glaub in den ersten 2 Wochen nachdem ich mit meinem Freund zusammen kam. Seit dem habe ich halt sehr viel zeit mit ihm verbracht, wie gesagt täglich. Und sie war immer baden.. so ging alles auseinander.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. ich will sie nämlich nicht verlieren aber ich will auch ziemlich viel zeit mit meinem Freund verbringen. ich frag ja auch immer meine Beste freundin ob sie heut mal was mit mir unternehmen will, meisten sagt sie auch ja okay, aber ich muss halt immer auf sie zu gehn. sie frägt mich nie.. und abends macht sie auch gar nichts mehr mit mir..sie geht immer mit ihrer schwester weg.. also kommt es immer so das ich nachmittags etwas mit meinem freund mache und sie abends was mit ihrer Schwester. so sehen wir uns kaum noch außer in der schule. Was soll ich machen? ich will sie nicht verlieren..oder ist es schon zu spät unsere Freundschaft zu retten? Wir reden nämlich kaum noch etwas. Ich meine am Telefon oder im Icq. Oder ist es wegen meinem Freund? Manchmal hab ich das Gefühl das sie ihn nicht wirklich mag, weil sie wenn ich ihr etwas von ihm erzähle immer nur "ja, okay, cool"oder so etwas sagt.. früher war sie auch anders.. Bitte helft mir. ich weiß echt nicht mehr weiter. sie bedeutet mir so viel!

Bitte helft mir.

Liebe Grüße

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
lieben Dank das du dich an uns wendest.
Ich kann verstehen, dass du traurig bist. Eine beste Freundin sollte sich doch mit dir freuen, wenn du glücklich verliebt bist. Anscheinend hat sie dich vor deinem Freund auch schon des Öfteren sitzen gelassen, auch das macht keine beste Freundin.
Auch wenn es schwerfällt, entscheide dich dafür, dass du sie loslässt. Es wird dir dann bestimmt besser gehen, du kannst deine Beziehung genießen und findest auch wieder eine liebe Freundin. Jeder geht erstmal seinen Weg und wenn es sein soll, dann findet ihr auch wieder zusammen.
Alles Gute für dich
Alexandra