Problem von Demet - 15 Jahre

Werde ich ausgenutzt??

Liebes KuKa - Team ,

ich finde es eigentlich schon armseelig von mir selber hier hilfe zu suchen aber ich weiß nicht mehr weiter.
Irgendwie fühle ich von meinen Freunden ausgenutzt sowohl von denen die ich seit längeren jahren durch Schule etc. kenne als auch die die ich seit über einem Jahr per Internet kennengelernt habe.
In der Schule hängen wir zB. immer zu dritt ab, ich und 2 weitere "Freundinnen" aber irgendwie komme ich mir ausgeschloßen vor sie machen mich vor anderen Mitschülern lächerlich oder warten noch nicht mal vor der Klasse auf mich aber wenn eine von ihnen Krank sein sollte dann bin ich gut genug. Ich habe das oft angesprochen habe gesagt: ya was soll das eigentlich ??? wenn eine von euch dann ma krank ist bin ich gut genug oder was ?? dann meinten die immer es wäre doch nur spaß blabla aber die sind mir sowieso egal weil ich nur noch ein halbes jahr zu schule gehen muss, mir sind freunde wichtig die ich in zukunft brauche. zB dieser Freund von mir (zu info ich wohne in einer kleinstadt und wenn ich meine ausbildung mache will ich umziehen deswegen versuche ich schonmal erste kontakte vor ort zu knüpfen) ist auch komisch zu mir ich kenne ihn schon seit 1 jahr und wir haben wirklich viel durchgemacht wir haben zwar nur kontakt über internet aber wir waren wie geschwister die ganzen sommerferien lang danach sind so einige sachen passiert und ich hatte nie das gefühl er würde zu mir halten und jez habe ich meine freundin ihm vorgestellt er ist total verschoßen in sie. Er meldet sich nur noch bei mir wenn er mich fragen will wie es ihr geht jede 2 frage von ihm geht um meine freundin und ich habe gestern noch mit ihm geredet ich wollte gestern lange im internet bleiben soo bis nachts 2-3 uhr und habe ihn daher gefragt ob er auch noch bleibt er hat zuerst gezögert aber meinte dann ya ich tu dir den gefallen... danach ging er essen telefonierte rum und ich habe die ganze zeit gewartet .... das waren locker 1 1/2 stunden dann hatte ich kein bock mehr und habe gesagt: danke das du mir den gefallen getan hast ;) bye
bin offline gegangen am nächsten tag also heute setzt der mich jez auf igno ach keine ahnng es ist alles so kompliziert ... wenn ich alles erzählen wurde würds ein bestseller .....

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo liebe Demet,
es ist schön, dass du dich an uns wendest - aber bestimmt nicht armseelig!
Tut mir leid, dass du erst so spät von uns Antwort erhälst.
Vielleicht hast du dein Problem bereits lösen können.
Wenn nicht, dann überlege dir, ob du weiterhin so behandelt werden möchtest. In einer Freundschaft sollte man sich wohl fühlen!
Neue Freunde findet man immer. Es ist bestimmt auch sinnvoll persönlich neue Leute kennenzulernen, in der Schule, in einem Sportverein, im Jugendzentrum, etc.
Vertraue deinem Gefühl. Wenn du merkst, dass es dir nicht gut tut und das du ausgenutzt wirst, dann löse dich schnellstmöglich.
Ich wünsche dir alles Liebe
Alexandra