Problem von Arlinda - 21 Jahre

Seine Familie oder ICH

Hallo,

Ich bin jetzt mit meinen Freund schon seit 1 Jahr verlobt. Wir wollten eigentlich dieses jahr im Sommer heiraten aber wegen finanziellen Problemen ging das nicht. Also haben wir es auf den 17. Juli 2010 verschoben.

Mein Kümmer: Das Geld das wir über ein Jahr sparen, schick er immer monatlich zu seinen Eltern nach Kosovo um Ihnen das Leben zu erleichtern. Sie verlangen manchmal 500 Euro im Monat und Sie nutzen ihn voll aus aber er begreift das nicht. Ich will ja nicht das seine Eltern verhungern aber ich weiß, das man in Kosovo mit 200 Euro wie ein König dort leben kann.

Denn ist es egal ob wir es jemals schaffen werden eine schöne Hochzeit zu feiern. Wenn ich mit ihm darüber reden will, dann wird er sauer und sagt nur:,, Das sind meine Eltern usw......

Was soll ich machen?

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo liebe Arlinda,
es tut mir leid, dass wir dir erst jetzt antworten konnten. Vielen Dank, dass du uns geschrieben hast.
Vielleicht hat sich deine Situation auch schon wieder etwas entspannt.
Wenn ihr beide jetzt schon nicht miteinander reden könnt, wie soll das dann in eurer Ehe werden? Es ist vielleicht das beste, dass du dich gar nicht so sehr auf das Heiraten fixierst. Nutze die Zeit und betrachte eure Beziehung mal ganz genau. So, wie du es beschreibst, sind die Vorraussetzungen für eine glückliche Ehe nicht die besten.
Beziehe klare Stellung, dann wirst du auch den richtigen Weg für dich / für euch finden.
Alles Liebe für dich
Alexandra