Problem von Susanne - 14 Jahre

klassen-KRIEG

Hallo
nun es geht um meine klasse (8,Gymnasium)
es ist eigentlich ganz simpel...
in unserer Klasse gibt es genau zwei cliquen und die heißen :streber und unruhestifter
ich befinde mich bei den "strebern".
das problem ist,die Jungs(und 2-3 Mädchen)wollen nicht einsehen,dass sie zumindest in wichtigen fächern ernst bleiben sollten,ausserdem kommt hinzu,dass sie perverse kritzeleien an alles schmieren an dem filzer halten.
Das mag klingen als sei ich wirklich ein streber,was aber keineswegs der fall ist,mein einzieges anliegen ,ist es endlich eine angenehme lernatmosphere zu haben,denn wenn dieses wüsten beleidigungen und das bespucken mit papierkugeln kein ende nehmen,kann ich mir nicht vorstellen,jemals in die klasse zu gehen ohne das schlimmste zu erahnen(so wie heute den stellvertretenden rektor)
Ach,die "feindliche partei" äußert sich folgender maßen:wir tunken die papierkugeln in wasser und nicht in spucke,wir wollen den schulaltag aufheitern,wir wollen keinem was böses,aber wenn die zu mir sagt ,dass ich die klappe hal....
etc.
auch wenn es sich wirklich streberhaft anhört...ich kann einfach nicht mehr und meine freundinnen auch nicht ,denn all deren beleidigungen tun nicht nur weh sondern sie machen uns eigentlich nur noch versessener darauf endlich
die störenfriede "auszuschalten"-unsere lehrer nehmen uns nicht ernst ... zumindest unser Klassenleiter schiebt es auf die pubertät...ja,mag sein das es auch daran liegt, aber ich sehe diese ausrede nicht ein!
Wir wollen nun wissen was wir tun sollen,ob es nicht einen weg gibt es ...nein einen trick gibt mit dem man es lösen kann....die zahl der Gesprächsstunden ist unzählbar....



vielen Dank im Vorraus
susanne

Anwort von Verena

Hallo Susanne,
ich kann das sehr gut verstehen und wenn Eure Lehrer nicht reagieren spricht mit dem Elternsprecher dafür sind die da oder geht zum Vertrauenslehrer schliesslich gehts ja auch um Eure Zukunft ich wünsche dir viel Glück .
Lieben Gruss Verena