Problem von Ich - 24 Jahre

Bin ich verliebt?

Halli Hallo,

Nachdem ich jetzt selbst eine ganze Weile am nachdenken war, muss ich einfach jemand neutrales um Rat fragen...

Ich bin 24, weiblich und sollte eigentlich wissen, wann ich verliebt bin und wann nicht, jedoch bin ich gerade ziemlich überfragt , was meine jetzige Situation angeht.
Das Problem ist folgendes: Ich hatte bisher nur Beziehungen zu Männern (die letzte ist aber schon länger her) , habe aber seit einer gewissen Zeit immer wieder das Gefühl, oder eher die Befürchtung, in eine Frau verliebt zu sein.
Sie geht mir gewissermaßen nicht mehr aus den Kopf, ich versuche so viel mit ihr zu reden und zu schreiben (Internet) wie möglich.Was auch nicht das Problem ist, denn sie kontaktiert mich regelmäßig.
Ich habe Bilder bekommen, die ich mir öfter anschaue und das auch länger.
Ich frage mich dabei immer wieder, ob ich nun in sie verliebt sein könnte oder nicht, meine übliche Reaktion scheint aber immer wieder eine Art Abwehr zu sein.
Bin ich vielleicht wirklich verliebt , trau mich aber nicht, es mir einzugestehen?
Ich bin wirklich sehr verwirrt momentan und mir über meine Gefühle nicht im klaren. Ich weiß, dass ich mich auf irgend eine Weise zu ihr hingezogen fühle, aber nicht , "auf welche".

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße.

Larissa Anwort von Larissa

Hallo,

du glaubst nicht, wie bekannt mir diese Geschichte vorkommt. Aber das tut nicht viel zur Sache. Außer vielleicht, dass ich dich sehr gut verstehen und somit besser helfen kann.

Manchmal ist es so, dass man sich über seine Gefühle nicht im Klaren ist. Ganz egal, ob man eine erwachsene Frau ist oder nicht. In dieser Hinsicht wundert mich das überhaupt nicht, denn es ist für dich eine völlig neue Situation.

Wie gut kennst du sie? Vertraust du ihr?
Glaubst du, du findest die Möglichkeit, mit ihr über deine Gefühle zu sprechen, oder sie anzudeuten?
Oft ist das der beste Weg...

Leider schreibst du sehr wenig über euer Verhätnis.
Ist sie eine Freundin von dir? Oder habt ihr euch erst vor kurzem kennen gelernt? Danach klingt es eher.

Gibt es etwas, was du in deinem bisherigen Leben/in deinen bisherigen Beziehungen vermisst hast? Könnte es sein, dass du dich emotional einfach sehr verbunden mit ihr fühlst? Das du das Gefühl hast, dass sie dir etwas geben kann, oder dich besser versteht als andere Personen? Oder fasziniert dich einfach ihre Art? Fühlt es sich gut an, wenn du an sie denkst?

Es gibt sehr viele Fragen die du dir stellen kannst.

Genauer über deine Gefühle im klaren sein wirst du dir aber wahrscheinlich erst dann, wenn ihr euch näher kommt. Sei es emotional, körperlich, oder vielleicht auch ganz anders.

Lass dir Zeit und setz nicht unter Druck. Manchmal ist es nicht wichtig ein Gefühl definieren zu können. Manchmal sollte man es einfach genießen.

Irgendwann kommt Klarheit, von ganz alleine.

Ich wünsche dir viel Mut und alles Gute!
Gerne kannst du dich auch jederzeit wieder an uns wenden :)

Alles Liebe,
Larissa