Problem von Anonym - 16 Jahre

Ex oder ihn?

Hallo erstmal ich bin schon lange glück an der Seite meines freuendes, seit 3 Jahren gehen wir durch dick und dünn. Mein ex Freund hat keine rolle mehr in meinem lebend gespielt, bis zu dem einen tag als seine Mama in Krankenhaus kam und er mich angerufen hatte. Ich und die Mama von meinem ex Freund hatten immer viel Kontakt und sind auch mal gern shoppen gegangen. Ich habe versucht das beste zu machen und habe ihn getröstet. Wir hatten uns dann immer wider getroffen um drüber zu reden wie es nun weiter gehen soll mit seiner mum. Bis es geschah wir hatten uns geküsst und es kamen wider Gefühle auf beiden Seiten na ja es war nicht nur ein Kuss. Mein jetziger freunde ist skeptisch wieso ich so komisch zu ihm bin und warum ich ne zeit lang keine zeit für ihn hatte. Er mag meinen ex Freund über haut nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich ihm das sagen soll. Und wie ich mit meinen Gefühlen klar werden soll. Ich brauche eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
das ist eine verzwickte Situation.
Damit du dir über deine Gefühle klar wirst, solltest du dir von beiden eine Auszeit nehmen.
Sei ehrlich zu deinem Freund und sage ihm, dass du im Moment nicht weißt, wo du gefühlsmäßig stehst, ich denke, das hat er verdient.
Wenn du einfach nur Zeit verstreichen lässt, quälst du dich und auch die anderen beiden.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut
Alexandra