Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich noch nicht reif genug für eine Beziehung

Erstmal: echt toll wie ihr hier anderen mit den Problemen helft und ich hoffe ihr habt auch eine Antwort auf meine:
Ich kenne meinen Freund gerade mal 2 Monate und nach knapp 1 kamen wir zusammen. Doch schon 2 Wochen später machte ich Schluss da mir dann schon alles zu viel wurde. Er wollte sich ständig treffen,bombadierte mich mit Sms und kam sogar zu mir nach hause obwohl ich gesagt habe das meine Eltern das nicht wollen. Ich wollte wieder meine Freizeit zurück und mich um die Schule kümmern. Doch danach ließ er nicht locker da er mich total liebt. Ich ihn ja auch irgentwie und jetzt nach einen weiteren Monat sind wir wieder zusammen.. Wenn wir uns treffen ist es zwar total schön doch irgentwas stört mich. Sobald ich wieder zuhause bin und wir z.B chatten nervt er mich total auch weil er immer alles wissen will aber auch weil er sich wie gesagt jeden 2 tag treffen möchte. Auch hab ich dann ein schlechtes Gewissen,weswegen weiß ich nicht. Vielleicht,weil er alles nur gut meint und ich das alles nicht zurückgeben kann was er für mich tut.Aber mir geht da immer einiges zu schnell. Er sagt auch immer: Ich liebe dich.. ich sag dann zwar: ich dich auch. aber eigentlich kann ich das nach so kurzer zeit nicht sagen.
Schluss machen kommt für mich nicht in Frage,da ich ihm beim ersten mal total weh getan habe,und er sich sonst denken würde warum ich es nochmal versuchen wollte.
Bin ich vielleicht noch nicht reif genug für eine Beziehung? Oder brauch ich einfach mehr Abstand als er?
Ich weiß,es ist ein komisches Problem aber bitte helft mir. Danke

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
du magst ihn wohl sehr. Nur so, wie du deine Gefühle beschreibst, bist du vielleicht wirklich nicht bereit für eine oder für diese Beziehung.
Fakt ist, du bist nicht glücklich mit der Situation, tust aber alles, damit es ihm gut geht. Das ist keine gute Vorraussetzung für eine Beziehung.
Du musst ja nicht gleich Schluss machen. Sei aber dir und ihm gegenüber ehrlich. Auch wenn es viel Überwindung kostet, dann geht es dir aber auf jeden Fall besser.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut
Alexandra