Problem von Anonym - 15 Jahre

meine eigene Welt

Liebes Kummerkasten Team

Bisher habe ich in der Liebe immer nur Enttäuschungen erlebt, ich habe mich immer in den falschen verliebt. Und trozdem nahm ich jedes mal meinen ganzen Mut zusammen und gestand meinem aktuellen Schwarm meine Liebe.
Und jedes Mal war ich von neuem enttäuscht.
Nun bin ich schon seit ca. einem Monat in einen Jungen verliebt, wir sehen uns nicht oft, und wenn wir uns sehen, nur weil er der Lehrling meiner Mutter ist.
Ich weiss nicht wie ichs ohne ihn aushalten kann, und darum gestalte ich mir meine eigene Welt, ich träume davon, dass wir zusammen sind, und wenn ich mit meiner Familie weg gehe, ist er immer dabei (in meinen Gedanken und Tagträumen). Ich getraue mich aber nicht ihm meine Liebe zu gestehen, weil ich Angst habe, wieder enttäuscht zu werden. Ich weiss ja nicht einmal ob er überhaupt single ist.

Vielen Dank dass ich euch mein Herz ausschütten durfte.

Larissa Anwort von Larissa

Hallo,
schön das du dich an uns wendest.

Es tut mir leid, dass du bereits so viele Enttäuschungen erleben musstest. Ich möchte dir trotzdem ans Herz legen, die Hoffnung nicht aufzugeben. Irgendwann kommt der Richtige, und dann macht sich das alles bezahlt :)

Wenn er in deinen (Tag-)Träumen schon immer dabei ist, dann nimm deine Chance wahr, sprich ihn an und gib deinen Träumen die Möglichkeit sich zu erfüllen.

Zu verlieren hast du nichts.
Nur eine mögliche Beziehung. Und das ist es wert - Oder?

Viel Mut und alles Gute ;)
Larissa