Problem von Anonym - 24 Jahre

hochzeit meines freundes

Hallo!
ich bin seit knapp 2 jahren mit meinem Freund in einer festen Beziehung und nun im achten Monat schwanger. eigentlich sollte man meinen das alles tutti sein müsste. Doch vor 1,5 Monaten hat mich eine fremde Frau angerufen und mir gesagt das mein Freund zu diesem Zeitpunkt seit 6 Monaten war und es über die Hochzeit ein Video im Internet gibt. Ich habe sie also nach der Adresse gefragt die sie auch unverzüglich raus gerückt hat. ich bin also auf die Seite gegangen und tatsächlich.... da war mein Freund im Anzug und neben ihm eine Frau in einem weißen Hochzeitskleit. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. 40 Minuten lang konnte ich mir das Hochzeitsspektakel angucken. Freudestrahlend posierte er da für den Fotografen, küsste sie mehrmals auf die Stirn, tanzte mit ihr und und und.... eben das komplette Hochzeitznario. Ich habe ihn dann natürlich angerufen und zur rede gestellt. Er meinte das es eine Fakehochzeit war und das er keine Gefühle für diese Frau hat. Er habe das alles nur wegen seiner Elten gemacht.
Man muss dazu sagen das mein Freund ein arabischer Landsmann ist und er dieser Frau vor 4 Jahren einmal versprochen wurde. Er hat mir Anfang des Jahres auch gesagt das er versprochen sei die Frau aber nicht heiraten wolle sondern lieber bei mir bleiben möchte.
Er hat sogar erst versucht mir weiß zu machen das es eine Verlobungsfeier war und dass das ganze nur wie eine Hochzeit ausschaut und das schon ewig zurückliegt. Natürlich habe ich mir dieses Video haargenau angeguckt und musste dabei feststellen das er an dem besagten Tag ein Armband trug das wir beide zusammen gekauft hatten. Und dann erst ist er damit rausgerückt das er sie wirklich während unserer Beziehung geheiratet hat.
ich bin zwar noch mit meinem freund zusammen aber mir geht es einfach nicht besser. Ich kann Nachts nicht schlafen weil mich immer wieder die Bilder der Hochzeit einholen. Ich bin schwanger und es sollte mir gut gehen aber es geht mir verdammt nochmal nicht gut! Seit dem ich das erfahren habe rauche ich wieder viel zu viel und schütte mir sehr viel alkoholfreies Bier rein. ich weiss einfach nicht was ich machen soll! Ich meine zuvor wollte ich meinen Freund heiraten und mit ihm alt werden. Aber jetzt? Ich meine ich liebe ihn und er hat ja auch wirklich nie mit dieser Frau ein eheähnliches Verhältnis geführt. Wie denn auch? er war ja immer bei mir. Aber das er mir so was verschwiegen hat... Und dabei hatte ich es im Gefühl! Ich habe ihn einmal gefragt ob er hinter meinem Rücken geheiratet hat aber er hat mich nur angeguckt und gefragt ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe!
Ich weiss infach nicht was ich machen soll! Ich dachte ein paar Tage abstand wären gut. Also bin ich ein paar Tage weggefahren aber diese Tage waren horror. Ich war seit dem Tag unserer Beziehung Nachts so gut wie nie von ihm getrennt gewesen und schon gar nicht ein paar Tage am Stück.
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll! Denn egal was ich mache ich fühle mich kein Stück besser.
Eins noch da er sie nicht nach dem deutschen Gesetz geheiratet hat und die Frau aus dem Ausland ist musste oder muss sie wieder zurück. Das war wahrscheinlich auch der Grund für ihren Anruf. Ihr Visum war nur noch knapp 4 wochen gültig und von meinem Freund kam keine Reaktion auf eine Hochzeit nach dem deutschen Gesetz so das sie vermutlich angst bekommen hat und nun versucht hat uns auseinander zu bringen. Es wusste bis zu diesem Zeitpunkt aus seiner Familie ja auch niemand von meiner Schwangerschaft! Aber ich denke das hätte sie auch nicht an diesem Anruf gehindert. Mein Freund dachte wahrscheinlich wenn er sich nicht rührt wird sie zurückgeschickt und ich hätte nie was erfahren.
Ich weiss nun einfach nicht was ich machen soll oder kann um diese ganze Situation zu verarbeiten. Wenn ich nicht Schwanger wäre hätte ich mich getrennt. Liebe hin oder her. Ich will schließlich nicht die Geliebte sein! Aber so!?

Hat jemand einen Rat um die Geschichte besser zu verarbeiten? Wenn ich kein Kind bekommen würde, wäre ich einfach des Nachts um die Häuser gezogen und hätte mich abgelenkt.

Danke schon mal und liebe Grüße

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du im Gefühlschaos bist.
Für mich sieht es so aus, als ob dein Freund ein Doppelleben führt. Da sind seine Eltern, die gewisse Erwartungen an ihn haben und die er auch erfüllen möchte/ muss. Auf der anderen Seite du, mit der er zusammen ist und die ein Kind von ihm erwartet.
Sorry, aber das sind gar keine Vorraussetzungen für eine schöne Beziehung. Stelle ihn mit aller Deutlichkeit vor eine Entscheidung.

Denke vor allem an dein Baby.Passe auf dich auf und achte auf euch beide. Natürlich wünscht man sich als werdende Mami, dass der Vater auch da ist und man eine glückliche Familie ist/ wird.

Rede mit ihm, vertraue deinem Gefühl und entscheide dann, wie es für dich und dein Kind weitergeht.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und für deinen weiteren Weg.
Alexandra