Problem von Mehit - 20 Jahre

Ich habe mich nicht unter Kontrolle...

Hallo

Ich habe ein grösseres dringendes Problem mit mir selbst, welches das Problem mit meinem Job verursacht.
Ich bin faul und unverantwortlich. Ich kann nichts richtig machen und habe ein riesen Chaos zuhause.
Ich wohne seit ca 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Nun weiss ich nicht mehr ob ich ihn wirklich liebe (er ist muslem und wir wollten eigentlich heiraten). Ich habe ihn mit meinem besten Freund betrogen... natürlich sollte ich ein schlechtes gewissen haben, ist aber nicht so wirklich der fall...
Mein bester Freund weiss dass ich einen freund habe und hofft ich werde den verlassen, er weiss aber nicht dass ich eigentlich Heiraten wollte...
Ich kann meine Freund nicht verlassen weil er denkt er währe mein erster Freund und Sex-Partner... nun ja, das ist auch nicht der fall. Auch hat mein Freund (er ist flüchtling aus dem mitleren Osten und ist Alylant...) Freunde die uns einmal im Jahr besuchen und die mir unheimlich viel bedeuten. ich bin für die wie eine Schwester und das sind meine Brüder... ich mag sie unheimlich gerne. Aber wenn ich mich trenne sehe ich sie nie wider. :-(
Ich weiss das ist sehr egoistisch von mir...
2. Problem
Ich wurde aus der Lehre geworfen und bin jetzt 2 monate ohne stelle, ich habe seither keine Rechnung mehr bezahlt, der betreibungsbeamte stehet vor der türe... was soll ich tun?? ich vertrage keine vorwürfe mehr, die machen mich nur noch mehr runter... aufmuntern und helfen wird mir keiner ohne vorwürfe und runtermachen... :-(((
was kann ich tun oder an wen kann ich mich wenden?? ich sitze ziehmlich in der scheisse und das habe ich selbst getan. leider bin ich anfällig auf selbstmitleid und weinen bis zum umfallen.
habe in den letzten 2 jahren 4 nahestehende Familienmittglieder (Tante 44=selbstmord, urhgrossmutter90=hat aufgehört zu essen&trinken, uhronkel=altersschwäche,grossonkel=plözliche Leukemie) verlohren, die lehre und mein Grossvater hatte einen herzanfall und beginnt nun alles zu vergessen...

HILFE... ich denke nicht das ich das alles aleine bewältigen kann...

gruss Mehit

Anwort von Verena

Hallo Mehit,
Du willst doch wohl nicht allenernstes mit einem Mann zusammen bleiben weil du seine Freunde so gerne hast,das ist ja nun ganz unsinnig und heiraten würde ich den Mann erstrecht nicht wenn du ihn jetzt schon ständig anlügst und betrügst denke einfach mal daran das er das auch nicht verdient hat,du solltest jetzt erstmal ganz schnell zu einem Schuldenberater gehen Deine Finanzen klären und dir schnellstens einen neuen Job suchen,bekomme erstmal dein leben unter kontrolle bevor du es mit einem anderen teilst und womöglich noch ein Kind in die Welt setzt.
Gruss Verena