Problem von Oli - 24 Jahre

Ich traue mich nicht, sie an zu sprechen

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich kämpfe schon seit längerem mit meinem inneren Schweinehund über ein und das selbe thema... 'Wie komme ich an die Frau meiner Begierde ran?'

Mag sie mich überhaupt?
Was, wenn sie nein sagt?
Was, wenn sie ja sagt???

ich hatte vergangene Nacht einen sehr intensiven Traum, in dem wir uns kennengelernt, näher gekommen sind und geküsst haben. Aus irgendeinem Grund habenwir uns dann kurzer Hand verabschiedet, es war so als hätte sie jemand aus der Tür gezogen.
Ich bin mit tränen in den Augen aufgewacht und wusste gar nicht, dass Träume so... intensiv sein können...ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut wenn ich an den Traum denke...

persönlich habe ich sie erst 2-3mal auf Partys gesehen, ansonsten besuche ich regelmäßig ihr WKW profil und träume vor ihrem Bild umher....

Irgendwie komme ich mir doof vor, denn ich habe schon eine Beziehung über 4 Jahre geführt (nach knapp 2 Jahren bekanntschafft) und sollte daher wissen wie ich vorgehen muss. diese beziehung endete allerdings damit, dass mich meine 'ex' mit einem anderen Mann betrogen hat.

zurück zum thema... Ich möchte auf sie symphatisch wirken, was ich eigentlich auch bin, aber auch nicht aufdringlich oder in irgendeiner weise überstürzt. Ich dachte schon an ein Gedicht über ihre wunderschönen roten haare, blaue Augen und das bezaubernde Lächeln... Ist das nicht zu kitschig?
Ich weis einfach nicht mehr weiter, in meinem leben läuft zzt einiges daneben (z.b. Arbeitsvertrag aufgelöst bekommen), sodass ich langsam keinen Ausweg mehr finde.
wüsste nicht wann ich das letzte Mal richtig zur ruhe gekommen bin, denn immer wenn ich das mache kommen alle Probleme in meinem Kopf hoch.

Ich hoffe mir kann jemand versuchen zu helfen, oder mir einfach zuhören
danke

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo lieber Oli,
vielen Dank, dass du uns geschrieben hast.
Sperre deinen Schweinehund doch einfach mal in den Keller, höre in dich rein und folge deinem Herzen. Es gibt kein Patentrezept für die Eroberung der Herzensdame. Sei mutig und sei vor allem einfach du selbst - du schaffst das.
Was deinen Arbeitsvertrag betrifft: Leider passiert das heutzutage sehr vielen Menschen. Es geht aber immer weiter. Vielleicht liegt hier für dich sogar eine ganz neue Chance. Schau nach vorne und werde aktiv.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft
Alexandra