Problem von Anonym - 24 Jahre

ich denke daran mich umzubringen

Hallo KK-Team,
ich denke schon seit einigen Jahren daran mich umzubringen.
Am anfang dachte ich ist nur so eine Phase von mir weil ich mit 14 Jahren Missbraucht würde und ich seitdem angefangen habe über das Leben nach zudenken.Über den Missbrauch bin ich leider bis Heute nicht darüber weg gekommen weil das erste mal auch nicht das letzt war. Somit hatte sich das auch befestigt. Da dem es dann noch mal war mein entschluss befasst mir das Leben zunehmen. Ich würde aber noch rechtzeitig gefunden. Der Gedanke ist aber immer noch da und mich zuritzen was ich auch tuh, weil ich mir zwar so noch zeige das ich dabin aber was mir auch nichts nützt, gerade weil ich keine Arbeit habe und ich alles probiere in arbeit zukommen , habe keine Freunde und weil ich langsam auch keine Kraft mehr habe zu leben. aber wenn ich an meine Eltern denke dann will ich einerseits leben aber nur noch für sie aber nicht für mich.
Ich weis langsam kein ausweg mehr was kann ich noch tun das ich evtl. wieder spass am leben habe und das ich nicht andauern den Gedanken habe und ich mich nicht mehr verletze. Könnt ihr mir da wieleicht helfen. Bitte

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
vielen Dank, dass du dich an uns wendest.
Damit du dein Leben mit Kraft und Freude leben kannst, solltest du dir auf jeden Fall professionelle Hilfe holen. Das Erlebte beherrscht dein ganzes Leben und das darfst du nicht zulassen.
Frage z.B. deinen Hausarzt, ob er dir jemanden in deiner Nähe empfehlen kann.
Nimm dein Leben in die Hand, du schaffst das.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft
Alexandra