Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich kann mich nicht entscheiden wozu es viele nebenprobleme gibt.

Hallo liebes Kummerkasten Team,

seit ungefair 6 Monaten bin ich von meinem Ex Freund getrennt! Er hatte mit mir Schluss gemacht weil es viele Streitigkeiten gab und ich ehrlich zugeben muss das ich sehr eifersüchtig war, was beschtimmt mit ein Grund für die Trennung war. Wir waren fast 3 Jahre zusammen und es war eine sehr sehr schöne Zeit bis auf die letzten 2 Monate. Wir haben einfach zu oft aufeinander gehockt.
Da wir die gleichen Freunde haben sehen wir uns eigentlich noch regelmäßig am Wochenende und sind auch gute Freunde geworden.

Nach der Trennung von meinen Ex Freund war ich ziemlich fertig und wollte auch eigentlich erstmal keine Beziehung mehr haben. Doch einer aus meiner Klasse war die ganze Zeit für mich da und hat mir sehr viel geholfen, er hat mir die Wärme gegeben die mein Freund mir am Ende überhaupt nicht mehr gegeben hat. Und so bin ich dann mit ihm zusammen gekommen. Wir sind jetzt seit 4 Monaten zusammen.

Vor gut 2 Wochen hat mich dann mein Ex Freund angerufen und meinte das er unbedingt mit mir reden will. Also haben wir uns getroffen und er hat mir gestanden das er noch Gefühle für mich hat. Zwischendurch hatte er auch ne Freundin aber das hat nich gepasst. Und jetzt hat er mich mit seinem Geschtändinis völlig aus der Bahn geworfen.

Ich muss ständig an ihn denken schreibe viele Sms mit ihm, und er beweist mir ständig das er mich wirklich noch liebt und wieder mit mir zusammen sein möchte. So kenne ich ihn garnicht und ich denke mal nach 3 Jahren kann man schon sagen das man einen gut kennt.

Dann kommt noch dazu das mein jetziger Freund überhaupt keine Zeit für mich hat, wir haben in diesen 4 Monaten nicht einmal was zusammen unternommen weil er zu nichts lust hat und lieber seinem Hobby nachgeht
(angeln) wozu ich überhaupt gar keine lust habe. Außerdem habe ich gemerkt das wir völlig verschieden sind. Ich geh halt gerne weg und er hockt lieber zuhause rum. Aber auf irgendeine Art ist er mir doch sehr wichtig.

Und jetzt steh ich irgendwie zwischen den beiden ich kenn viele von meinen Freunden die es nochmal mit ihrem Ex Freund probiert haben und bei vielen hat es geklappt bei manchen aber nicht und bei denen ist dann die Freundschaft auch noch kaputt gegangen. Ich habe auch schon mit meiner Freundin gesprochen und sie konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Ich möchte einfach keinen Fehler machen und hinterher irgendetwas bereuen und jetzt frage ich euch was ihr mir raten würdet.

Liebe Grüße

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
vielen Dank, dass du uns schreibst.
Du scheinst in deiner jetzigen Beziehung gar nicht glücklich zu sein.
Wenn du für deinen Ex wieder starke Gefühle hast und er für dich auch, dann folge deinem Herzen.
Es gibt nie eine Garantie für eine Beziehung aber immer eine Chance, wenn beide sich lieben.
Ich wünsche dir alles Gute
Alexandra