Problem von Dominic - 14 Jahre

Meine Freundin is mit 15 Schwanger

Hallo lieber Kummerkasten.

Ich bin Dominic.
Ich habe ein problem.
Ich bin 14 und meine Freundin ist 15 und Sie ist im 3 Monat Schwanger.
Jetz weiß Ich nicht so richtig was Ich machen soll.
Wir beide wollen das Kind behalten.
Wissen aber nicht ob wir beide gute Elter sein.
Ich weiß das ist nicht inordnug.
Habe eigendlich noch viel Zeit.
Aber unsere meineung steht eigendlich fest.
Jetz habe ich bloß noch ein Problem.
Wie sagen ich es meinen Eltern.
Ich weiß nicht so richtig wie Sie reagieren würden.
Wir haben auch schon einen süßen Nahmen.
Wenn es ein Mädchen wird LAYLA.Wenn ein Junge Leon.
Bitte helft mir.
Viele Liebe Grüße Dominic

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Dominic,

meine Hochachtung vor eurer Entscheidung! Da steht euch einiges bevor, euer ganzes Leben wird sich ändern. Aber darüber habt ihr sicher schon nachgedacht.

Deinen Eltern solltest du es jetzt aber unbedingt sagen, denn in euerm Alter haben die Eltern schon noch eine Menge mitzureden. Für deine und auch für die Eltern deiner Freundin wird es erstmal schockierend sein, aber ihr müsst alle zusammen damit umzugehen lernen.

Es ist nicht leicht, aber es ist nicht das Ende der Welt, wenn man verantwortungsbewusst mit dem Thema umgeht. Schau doch mal hier, da kannst du dich informieren:

http://www.familienplanung.de/beratung/beratungsthemen/beratungsthema-schwanger-unter-18/

Alles Gute für euch beide und liebe Grüße,
Jeanett