Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo,
also es geht um meinen ``guten`` Freund...
Wir kennen uns schon seit dem Kiga und waren immer BFFs, hatten viel Spaß miteinander und waren auch schon einige Mal zusammen, mit Beziehung hat allerdings nie geklappt.
Je älter wir wurden desto mehr ist der Kontakt abgebrochen...letzten Sommer war dann endgültig Funkstille, als er mich sehr beleidigt hat. Seit dem hab ich mich ziemlich verändert, charakterlich wie auch vom Aussehen her(Also zum besseren ;-)).
Anfang des Sommers haben wir wieder angefangen zu schreiben und sind uns auch mal auf einer Party begegnet, auf der ich mit einem anderen geknutscht hab und das ihn damit sichtlich eifersüchtig machte.
Jedenfalls haben wir dann auf der letzten Party geknutscht, was aber nichts bedeutet hat. Jetzt versuche ich die Freundschaft (und nur die Freundschaft) wieder aufzubauen, indem ich ihn öfter frage ob wir uns treffen und in die Stadt fahren oder so. Er schreibt zwar das er das auch will, aber er will nichts festes ausmachen. Ich hab ihm auch klar gesagt, das es mir nur um die Freundschaft geht.
Jetzt frag ich mich, ob er sich wirklich treffen will oder ich ihn nur nerve...
Soll ich es weiter versuchen oder sein lassen?
Hilfe?!

GLG und danke für alle Antworten

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
danke, dass du uns schreibst.
Ich denke, du hast alles getan was in deiner Macht steht.
Es ist bestimmt das Beste, wenn du dich jetzt etwas zurückhälst. Wenn er Interesse an einer Freundschaft hat, dann ist er jetzt am Zug sich zu melden.
Ich wünsche dir alles Gute
Alexandra