Problem von Anonym - 17 Jahre

liebe ich meinen Ex noch?

Ich war mit meinem Ex insgesamt 9 Monate zusammen doch in dieser Zeit hatten wir zwei Pausen. Nach den ersten drei Monaten hat er schluss gemacht und gesagt, er hätte Familiäre Probleme gehabt. Beim zweiten mal hab ich schluss gemacht, weil ich das Gefühl hatte nicht mit ihm Glücklich werden zu können. Jedoch habe ich es sehr schnell wieder bereut. Ich habe ihm 100e von Nachrichten geschrieben wie sehr es mir leid tun würde und dass ich ihn liebe! Was ja auch so war. Beim dritten mal war es jedoch auch meine Schuld, ich habe mich mit einem Kumpel getroffen und für mich war da auch nicht mehr, schließlich hatte ich einen Freund, den ich auch geliebt habe. Bevor ich es ihm erzählen konnte hat er es von Freunden erfahren und war sehr angepisst. Ich habe meinem Kumpel verheimlicht, dass ich einen festen Freund habe &meinem mitlerweile Exfreund gesagt, wir hätten darüber geredet (also dass mein freund und ich zusammen sind). Angeblich wusste er nicht was er machen solle &machte deswegen schluss, was ja auch eig. zeigt, dass er mir nicht vertraut (denn es ist nichts vorgefallen)! Anfangs habe ich mich gut ablenken können war viel beschäftigt durch die Schule und durch einen anderen Jungen, er hat mir Sachen gesagt, die ich mir so sehr von meinem Ex gewünscht hätte. Und letzens habe ich meinen Ex wieder auf einer Party gesehen, er hat mir die Tür aufgehalten und mich angestarrt. Aber ich habe ihn angelogen und bringe es nicht übers Herz ihm die Wahrheit zu sagen, dass ich mit dem Kumpel nicht über uns geredet habe. Ich weiß nicht mehr weiter...Einerseits denke ich ohne ihn bin ich besser dran, doch andererseits werde ich sofort schwach wenn ich ihn sehe und mir kommen die Tränen und die Gefühle kommen wieder hoch.

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

tja nicht wirklich leicht dir hier einen guten Tipp zu geben. Ihr habt euch in der zeit, in der ihr zusammen wart schon des öfteren wieder getrennt. Was für mich so aussieht, als ob eure Beziehung nie über längere Zeit 100 prozentig ok war. Anscheinend hast du auch schon andere Jungs im Kopf. Und das Vertrauen zu deinem mittlerweile Ex-Freund scheint ja auch nicht so groß sein. Warum hast du ihn damals überhaupt belogen? Vertrauen ist in einer Beziehung mit am wichtigsten. Man sollte alles tun um das nicht zu zerstören. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man mit Ehrlichkeit doch immer am weitesten kommt. Nun gut, aber das sind ja alte Geschichten.

Bist du dir eigentlich wirklich sicher, dass du noch Gefühle für deinen Ex hast? Also dass du wirklich noch in ihn verliebt bist? Oder ist das mehr die Trauer nach dem alten und vertrauten? Denn schließlich gibt es ja schon den neuen. Der dir Komplimente macht, von denen du auch sehr beeindruckt scheinst. Denk mal darüber nach.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass man eine alte Liebe nicht wieder warm machen kann. Aber letzendlich musst du es selbst wissen. Solltest du dich allerdings dazu entscheiden noch mal einen Versuch mit ihn zu wagen, falls er auch interessiert ist, solltest du aber mit der Vergangenheit aufräumen. Denn einen neuen Versuch auf einer Lüge zu bauen geht garantiert schief. Denk aber auch daran, dass er nachdem du die Wahrheit gesagt hast, eventuell kein Interesse mehr hat, weil er dir nicht mehr vertraut. Letzendlich liegt die Entscheidung bei dir.

Alles Gute
Michelle