Problem von Anonym - 18 Jahre

Sie hat ihren Freund verlassen

Hi liebes Kuka-team ich habe folgendes problem:
Ich habe einer klassenkameradin gestanden was ich für sie empfinde. Damals hat sie mir gesagt dass sie schon einen freund hat und deshalb mich abweisen müsste trotzdem mich aber nett findet und auch weiterhin mit mir befreundet sein will.
Nun eines abends kam sie zu mir und wir machten gemeinsam hausaufgaben. Danach fragte sie mich ob wir etwas essen gehen wollten. ich war natürlich überrascht sagte aber ja. im Restaurant bestellten wir etwas und sprachen über dieses und jenes, bis wir auf ihren freund zu sprachen kamen. sie erzählte mir dann , dass sie momentan mit ihm im Tief stecken würde und am überlegen sei die beziehung zu beenden. Dann fragte sie mich was ich denn in ihrer situation tun würde und was mir in einer beziehung wichtig wäre.
Das sagte ich ihr und wir sprachen dann immer mehr über die bedeutung von liebe und Partnerschaft.
Am nächsten morgen in der schule sagte sie mir dann dass sie sich noch am gestrigen abend von ihrem freund getrennt habe.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich reagieren soll. ich hab immer noch gefühle für sie und sie hat mir an dem abend auch gesagt dass sie mich verdammt nett findet und dass sie mich charakterlich total geil findet.

Allerdings lässt sie sich nicht in die karten schauen. Mich beschleicht dass dumpfe gefühl, dass sie ihren freund nicht nur wegen den gründen verlassen hat, die sie mir erzählt hat. ( er war krankhaft eifersüchtig/ hat ihr keine freiräume gelassen und schrecklich geklammert)

Bitte helft mir!

Danke im Voraus schon mal !

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du sie doch nett findest und ihr beide super miteinander auskommt, dann verhalte Dich doch wie bisher auch immer. Alles andere wird sich von alleine ergeben. Sie scheint Vertrauen zu Dir zu haben, denn sonst hätte sie nicht ihre Beziehungsprobleme mit Dir besprochen. Ich finde, dass das schon ein Vertrauensbeweis ist. Warte doch erst einmal ab, was die Zeit bringt und wie sie sich weiterhin verhält. Vielleicht mag sie ja noch einmal mit Dir zum Essen gehen oder etwas unternehmen. Allerdings solltest Du auch berücksichtigen, dass sie gerade aus einer Beziehung kommt und bestimmt noch viele Dinge im Kopf hat, die sie belasten bzw. die sie nachdenklich machen.
Lass erst einmal die Zeit entscheiden und pflege eure Freundschaft wie bisher.

Ich wünsche Dir alles Gute! Lieben Gruß!