Problem von Mona - 14 Jahre

Liebt er mich?

Ich habe mich in einen Jungen verliebt den ich garnicht richtig kenne weil ich ihm einmal in die augen gesehen habe!!! Wenn ich ihn sehe beachtet er mich nur wenn seine freunde nicht da sind! Wen er allein ist oder meint seine freunde merken es nicht sieht er mich an ! Er hat mich auch schon angelächelt aber ich habe nicht grossartig zurück gelacht weil ich mich nicht blamieren wollte, falls er garnicht mich meinte! Kann es sein das ich mir es einbilde?

Anwort von Karin

Liebe Mona,

schön, dass du uns schreibst! Siehst du diesen Jungen denn öfters auch mal, wenn seine Freunde nicht dabei sind? Wenn er dich dann ansieht und sogar noch lächelt, dann stehen deine Chancen sicherlich nicht allzu schlecht. Nimm in so einem Moment all deinen Mut zusammen und lächle einfach zurück. Vielleicht ergibt sich daraus sogar ein Gespräch.

Schau doch einfach mal in unsere Soforthilfe "Liebe und Verliebtsein". Dort findest du zwei Artikel "Verliebt, aber sooo schüchtern" und "Verliebt, wie komme ich an ihn/sie ran". Darin findest du wertvolle Tipps, wie du ihn eventuell ansprechen könntest.

Hab nur Mut! Du hast nichts zu verlieren!

Gruß,
Karin