Problem von nana - 15 Jahre

falsche freunde´???

hallo,

seit einigen wochen glaube ich das meine beiden besten "freundinnen" nicht meine besten freundinnen sind.
Ich und meine 1 beste freundin sind nun seit 4 jahren abf seit 1 jahr ist auch eine andere unsere abf
Von meiner abf 1 hab ich erfahren das meine abf 2 über mich lästert wen ich nicht dabei bin.
Mir ist auch immer aufgefallen das sie meine abf 1 mehr mag und sie auch besser behandelt als mich.
Nun glaube ich auch das meine abf 1 mich nicht mehr sooooo mag weil ich mich halt etwas verändert habe ich lache nicht mehr soo viel als früher weil ich halt angst habe das sie mich hassen oder mich einfach mal verlassen
ich weiß das hört sich hier alles total doof an aber ich weiß echt nicht mehr
was ich machen soll
ich weiß nicht wie lange ich es noch aushalte sie tuhen mir weh und merken es noch nicht mal
mit anderen kann ich darüber nicht reden
dafür bin ich nicht strak genug
bitte helft mir.........

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo liebe Nana,
danke, dass du dich an uns wendest.
So, wie du alles beschreibst, hast du genau das richtige Gefühl.
Hier läuft etwas ab, was nicht ehrlich und auch nicht fair ist. Leider gibt es in solchen 3-er Freundschaften sehr oft Eifersüchteleien.
Am besten klingst du dich mal für eine Weile aus, auch wenn es dir schwerfällt.
Wenn du die Augen aufhälst, dann wirst du ganz bestimmt eine neue Freundin oder auch mehrere finden, bei denen du dich wohlfühlst und vor allem sein kannst, wie du bist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Alexandra