Problem von Samina - 18 Jahre

immer nur Streit

Hallo mein Name ist Samina und ich Bin 18 Jahre alt!
Ich führe mit meinem Freund (24) jetzt schon seit 8 Monaten eine Beziehung und ich Liebe ihn auch sehr. Mich bedrückt bloß eines ein bisschen. Wir sehen uns nur am Wochenende weil wir ein paar Kilometer zwischen uns haben, aber immer wenn wir uns sehen streiten wir uns. Auch mit wegen Kleinigkeiten. Er weiß das ich was dagegen habe wenn er zu viel Alkohol trinkt! Er tut es auch schon weniger seitdem wir zusammen sind trotzdem wenn er alleine weggeht trinkt er meißt zu viel und kommt betrunken nach Hause! Dieses Wochenende ( und was mich auch am meisten bedrückt) wollte er mit seinen Arbeitskollegen wegfahren und trinken gehen, ich habe gesagt das er es ruhig tun kann weil freiheiten muss man sich ja geben. Aber eine halbe Stunde bevor er losfahren wollte hatte ich so tierische Schmerzen in meiner Brust das ich doll anfing zu weinen. (Ich habe einen Knoten in der Brust / nicht gerade gutartig) naja und beruhigen konnte ich mich auch nicht mehr. Aufjedenfall trotz meiner dollen Schmerzen hat er zu mir tschüß gesagt und ist gefahren und hat mich weinend zurück gelassen. Nur seine Mutter kam später zu mir und hat mich ein bisschen beruhigt! Er sagt mir andauernd Ich Liebe dich , aber kann man jemanden schmerzerfüllt zurück lassen und sich amüsieren wenn man wen liebt? Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Er hält sich nie an versprechen. Er sagte er sei in drei stunden zurück jetzt sind aber schon 5 stunden vergangen. Was soll ich nur machen? Ich denke ernsthaft über eine Trennung nach, weil mit sich reden lässt er auch nicht da er ein richtiger dickkopf ist!! Ich Liebe ihn so sehr bitte helft mir

eure Samina

Michelle Anwort von Michelle

Hey Samina,

eins ist mal klar eine Fernbeziehung ist nicht leicht. Man muss das schon können. Da ist viel Vertrauen wichtig. Aber gut, dass tut nichts zur Sachen.

Grundsätzlich finde ich es ziemlich toll von deinem Freund, dass er für dich schon weniger trinkt. Ich finde, dass zeigt schon, dass du ihm wichtig bist und er deine Meinung respektiert. Ansonsten könnte er ja immer noch trinken wie er mag und es wäre ihm egal was du denkst. Aber so ist es ja anscheinend nicht!

Du kennst das doch sicherlich auch. Wenn man erst mal mit den Freunden unterwegs ist und man Spaß hat, kann es auch mal ein bisschen länger dauern. Schließlich will man ja nicht einfach abhauen wenn es gerade total gut ist. Das würde ich an deiner Stelle nicht so eng sehen.

Grunsätzlich fühlt und zeigt jeder die Liebe etwas anderes. Nur weil er auch gefahren ist, obwohl du Schmerzen hast, heißt es nicht gleich, dass du ihm egal bist. Anscheinend hast du den Knoten ja leider auch schon länger. Hast du auch öfters Schmerzen? Hast du ihm in der Situation gesagt, dass du es lieber hättest, wenn er da bleibt? Wenn nicht, woher soll er das denn wissen? Männer sind nicht wie wir Frauen! Wenn wir ihnen sagen es ist ok dass du rausgehst, dann sind sie davon überzeugt, dass es auch so ist. Auch wenn wir genau was anderes meinen. So ist es leider. Wenn dich wirklich etwas stört, wenn du willst das er bleibt, dann sag es ihm auch. Sonst versteht er es nicht.

Du liebst ihn doch, oder? Willst du dich wirklich von ihm trennen nur weil er mit seinen Arbeitskollegen gefahren ist? Denk doch noch mal darüber nach. Versuch noch mal mit ihm zu sprechen und sag ihm einfach genau was du möchtest. Ich bin mir sicher, dass er das so nicht verstanden hat!

Alles Liebe
Michelle