Problem von Romy - 15 Jahre

Er ist ca. 5-8 Jahre älter als ich..

Im Juni habe ich einen Freund von meinem Bruder, der acht bis neun Jahre älter als ich ist, nebenbei kennengelernt und es gab seitdem viele Situationen, in denen man vermuten könnte, dass er auf mich steht oder an mir interessiert ist; auch wie er sich gegenüber mir gibt.
Ich sehe ihn selten, meistens nur auf Dorffesten oder öffentlichen Parties. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es mehr werden könnte oder nicht, weil der Altersunterschied besonders in diesem Altersrahmen sehr groß ist. Ich weiß nicht was ich fühle, weil seine Art irgendwie besonders ist. Andererseits finde ich das lächerlich und naiv, wenn ich weiter darüber nachdenke^^
Könnt ihr mir vllt Tipps geben?
Soll ich abwarten, was sich ergibt, Kontakt zu ihm aufnehmen (was er auch schon mal getan hat) oder warten bis er sich nochmal meldet, etc. ?
Wäre lieb :)

Marie Anwort von Marie

Liebe Romy,

wenn du ihn interessant findest und denkst, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, spricht doch nichts dagegen, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Wie gibt er sich denn anderen Frauen gegenüber? Ist er da genauso oder nur dir gegenüber? Lernt euch besser kennen, dann kannst du vielleicht eher abschätzen, ob er an dir interessiert ist und kannst auch in dich selbst hineinhorchen, was du für ihn empfindest. Außerdem merkst du dann, ob der Altersunterschied eine große Rolle spielt oder ob ihr euch trotzdem gut versteht.

Liebe Grüße,
Marie