Problem von Chris - 17 Jahre

selbstmord?

Hallo ich habe ein sehr großes Problem.
Ich habe mich in ein Mädchen aus der Parallelklasse verliebt als wir beide das selbe Praktikum hatten letztes Jahr.
Seit dem haben wir regelmäßig gechattet und auch zusammen unternommen.
Ich habe mich jedoch nie getraut ihr es zu sagen.
Gestern schrieb sie mir eine SMS das sie im Krankenhaus liegt und die nächsten 11 Wochen nicht in die Schule kann.
Sie schrieb das sie Selbstmord begehen wollte und dabei in das Krankenhaus eingeliefert worden ist.
Ich weiß aus früheren Erzählungen von ihr das sie dies schon öfters versucht hatte und auch deswegen in eine Psychatrie einegwiesen wurde.
Nun weiß ich aber nicht was ich tun soll denn eigentlich wollte ich nächste Woche zu ihrem Geburtstag meine Liebe gestehen.
Nun habe ich aber noch größere Angst sie zu verlieren.

Mandy Anwort von Mandy

Hallo Chris!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

In so einem Falle ist es sehr wichtig für das Mädchen, dass sie Zuneigung erfährt, und merkt, dass sie nicht alleine auf der Welt ist mit ihren Problemen.

Besuche sie ganz oft im Krankenhaus, und beschäftige dich mit ihr.

Ich denke gar nicht einmal, dass es so schlecht wäre, wenn du ihr dann gestehen würdest, dass du sie liebst, dann hat sie etwas, was ihr dabei hilft, sich wieder selbst anzunehmen.

Viel Glück und alles Gute1

Liebe Grüße,

Mandy