Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Mutter spinnt

Hallo,

ich habe jetzt seit 4 Monaten ein Freund, denn ich davor aber schon 6 Jahre kannte. Also aus Freundschaft sozusagen Liebe wurde. Ich hab auch schon mit ihm geschlafen, aber davon weiß meine Mutter nichts. Nur sie fängt jetzt ständig an mein Zimmer zu durchsuchen.
Neuerdings redet sie ständig das ich mir mein Leben nicht verbauen soll und dass ich erst 16 bin und das es noch viel zu früh ist. Aber auch das ich nicht mit dem erst Besten schlafen soll. Er ist aber nicht der erst Beste ich hatte schon viele Freunde und bin mir sicher das er es ist.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich meiner Mutter sagen kann das es mein Leben ist und nicht ihr und ich schon sehr genau weiß was ich mache und was nicht.

Mandy Anwort von Mandy

hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Es wäre am Besten, wenn du einmal in Ruhe und unter 4 Augen mit deiner Mutter reden würdest, dann kannst du ihr deine Situation besser erklären.

Ich hoffe doch, dass ihr ausreichend verhütet, und wenn das der Fall ist, solltest du deiner Mutter auch davon erzählen, dass ihr aufpasst.

Sie ist nur besorgt um dich, und hat Angst, dass etwas passieren könnte (Schwangerschaft...), deshalb möchte sie dich kontrollieren.

Das solltest du ihr aber nicht allzu übel nehmen, schließlich möchte deine Mutter nur das Beste für dich.

Viel GLück und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy