Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie Lerne ich sie kennen?

Hi,
ich habe ein kleines Problem!
Mein bester Freund ( wir kennen uns fast 13 Jahre)
meint seit über 3 Monaten ich sollte eine Freundin haben. Selbst seine Freundin meint ( wir haben uns nur 2 mal gesprochen) ich sollte leicht eine Freundin finden.
Ich bin nicht der schönste aber nich schlichtaussehent, ich bin etwas moppelick.
Ich bin scherzhaft verrückt, deshalb mogen mich soviele. Ich bin auch nicht langweilig, ich werde oft als die lustigste Person der Klasse gehalten, und ich kann fast immer lachen.
Ich bin und war nie egoistisch, und bin eigendlich immer nett.
Ich kenne kaum Mädchen die ich mag, in meiner Schule besonders nicht.
Aber Wo kann ich nette Mädchen kennen lernen.
Und wie und was sollte ich tun um mit ihr was zu Unternehmen?

Grus Und thx im vorraus
( ps. Ich bin auch öfters ernst und tröste Andere wenn die traurig sind

Anwort von Kathi

Hallo,

es ist gar nicht so schlimm, noch keine Freundin gehabt zu haben.
Dein Freund und seine Freundin meinen, du solltest eine haben. Nun das ist aber letztendlich deine Entscheidung. Es geht um dich. Um niemanden anderes. Wenn du selber dich verlieben möchtest, dann ist es okay. Aber solange du nicht möchtest, mache es nicht für jemand anderes, in diesem Fall für deinen besten Freund.
Du kannst außerhalb der Schule viele Mädchen kennenlernen. Geh mit deinem Freund und seiner Freundin raus und frag sie ob sie Lust hat Freundinnin mitzubringen und ihr könnt auch noch Kumpels mitbringen Trefft euch in einer etwas größeren Runde. Bei sowas lernt man dann auch neue Leute kennen. Ihr könnt dann ins Kino gehen, euch in einen Park setzen oder einfach nur um die Häuser ziehen. Und vielleicht ist da ein Mädchen bei, das dir gefällt!

Alles Gute
Kathi