Problem von Anonym - 13 Jahre

Stiefvater erwischt

Hi
ich will über ein Problem mit meinem Stiefvater schreiben.
Meine Eltern trennten sich vor
5 Jahren. Demnach bekam ich einen Stiefvater. Meine Mutter ist nun auch schwanger mit ihm, also doch ein wenig rundlicher...(sonst schlank, hübsch) Er kommt aus einer kirchlichen Familie und ist auch so relativ kirchlich und lustig. Also ein sehr vernünftiger Kerl. Das dachte ich zumindest. Doch als ich heute aus dem Keller etwas holen sollte, sah ich ihn am Computer und er hatte sich gerade ein Bild von einer leicht bekleidet Frau angeguckt! Als er mich bemerkte klickte er schnell weg und faselte irgentetwas über den Computer. Ich tat so als ob ich nichts mitbekommen hätte und fragte ihn noch ob er das hätte was ich gesucht habe. Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Soll ich es meiner Mutter oder sonst jemanden erzählen? Soll ich meinen Stiefvater darauf ansprechen oder was kann ich tun? Bitte helft mir!

Tanja Anwort von Tanja

Hallo!
Du bist vielleicht noch etwas zu jung dafür, aber ich kann dir sagen, dass solche Situationen mit hoher Wahrscheinlichkeit in den besten Familien vorkommen. Es ist auch irgendwo nichts Verwerfliches daran, solange dein Stiefvater deiner Mutter treu bleibt. Wenn dich das aber wirklich zu sehr belastet, dann rede mit deinem Stiefvater und auch mit deiner Mutter darüber um diese Sache zu klären. Du brauchst dich dafür nicht schämen, denn du machst dir einfach nur Sorgen um deine Mutter und die Beziehung zu deinem Stiefvater.

Alles Gute und viele Grüße, Tanja