Problem von Anonym - 38 Jahre

Keinen Sex mehr

Hallo,

habe mit meiner Freundin schon 2 Monate keinen Sex mehr.
Sie kümmert sich im Haushalt, sie versorgt mich, aber mehr nicht.
Hin und wieder bekomme ich einen Kuss von ihr aber das war es schon.
Sie versteckt schon 6 Wochen ihr Handy oder sie schaltet es ab, obwohl sie es die letzten 6 Jahre wo wir zusammen sind noch nie versteckt hat bzw. abgeschaltet .
Wenn ich sie frage was los ist, sagt sie zwar sie liebt mich, aber sie sei in einer Krise.
Jetzt die Frage, wie soll ich mich verhalten, und wie soll es weiter gehen ?

Liebe Grüsse

Michael

Marie Anwort von Marie

Lieber Michael,

ich denke, dass das Problem weit tiefer liegt als dass ihr "nur" keinen Sex mehr habt. Das ist in vielen Fällen nur die Spitze des Eisbergs. Deine Freundin sagt selbst, dass sie in einer Krise ist - an dieser Stelle solltest du nachfragen (natürlich nur, wenn dich die Antwort wirklich interessiert). Sprich das Thema in einer entspannten Situation an (z.B. beim Abendessen, wenn sie auch nicht so leicht "ausweichen" kann) und sage, dass dir auffällt, dass etwas nicht stimmt, und ob sie darüber reden möchte. Wenn es ihr schwer fällt, kann sie dir ja z.B. auch einen Brief schreiben. Sage ihr, dass du gern wissen würdest, was los ist, aber setze sie nicht unter Druck (v.a. nicht, was den Sex angeht).

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Marie