Problem von charlotte - 16 Jahre

Meine Freunde behandeln mich tw. wie Luft

also eigentlich ist es ein ziemlich komischer Fall...
also ich bin so eher das mädchen was sich auf partys mit typen kriegt (küsst) und so, und eigentlich will ich auch gar keine beziehung. ich will erfahrung und fühle mich noch zu jung um einen ganz zu gehören. und sowieso hält meine liebe nicht für immer. doch da gibt es eine ganze gang, alle 17, die auf meine schule gehen. vor 2 jahren habe ich mich mit einem von denen befreundet S. und dann hab ich mich in einen von deren gang verliebt H. und wir hatten auch ein date und so ... aber das ist dann schief gelaufen weil mich ein anderer in deren gang auf einer party missbraucht hat(gefingert ... ->ich war voll) und ja nach dieser party haben sie mich voll runtergemacht (die gang) haben mich fingerpüppchen genannt... und war echt ne schlimme zeit für mich. und ja dann hatten sie sich beruhigt und da kam auch schon die nächste party. dort hat mich dauernd ein anderer aus deren gang angemacht... und lag die ganze zeit auf mir und ist mir überall gefolgt, so wie ein hündchen. und dann montags in der schule hat er rumerzählt dass ich diejenige war die ihm gefolgt ist usw.. und dann haben sie wieder angefangen mich runterzumachen und haben mich weiter ignoriert ... so als wäre ich luft. und ja so ist es immer weitergegangen... abends in den clubs bin ich ihre gute freundin und dann reden sie mir mit mir und flirten auch mit mir (und ich versteh mich echt super mit ihnen!), aber dann wieder in der schule, ignorieren sie mich... mit der zeit habe ich mich daran gewöhnt und spiele das spiel auch mit... aber irgendwie komme ich mit dem ganzen nicht klar... diese gang war für mich immer das allergrösste, wissen sie, jeder hatte seine aufgabe, der eine war der sunnyboy, der andere der lustige usw... aber als ich sie näher kennengelernt habe, haben sie mich nur enttäuscht da sie nicht meinen ansprüchen und hohen erwartungen angesprochen haben... doch trotzdem lasse ich mich immer wieder von ihnen treten. ich stell mir langsam die frage ob ich nicht gut genug für sie bin? weil da war noch ne party... und da hab ich sogar neben einem von ihnen geschlafen und der hat mich umarmt? und wieder montag in der schule voll ignoriert.... ich will keine hure sein. ich bin keine hure.. doch ich komm mir voll wie eine vor.
und dann kommt noch was : ich habe mal mit einem anderen von der gang geküsst, auf einer party,... und er kam mir vor wie eine leiche.. so ohne gefühle und schon innendrin tot. okay ist voll seltsam aber so ist es nun mal. wissen sie, er ist so ein player der sich jedes wochenende mit 3-5 mädchen bekommt... und jetzt fühl ich mich auch scheisse da ich jetzt eine von vielen bin :S aber jetzt hab ich das gefühl dass ich mich in SEINE PROBLEME verliebt habe .... :S:S er hat gekifft , er war in therapie .... und ja ist während 3wochen nicht zur schule gekommen :S:S ich habe mir so viele sorgen um ihn gemacht und ar erst beruhigt als er wieder da war... ich fühle mich als MUESSTE ich ihm helfen sein leben wieder hinzukriegen. ich kenne ihn nicht. deswegen habe ich noch nicht mit ihm geredet ... ich möchte ihm gerne helfen, so dringend.. brrr ist echt voll komisch. und ja seine probleme ziehen mich halt an... aber er auch so. ist voll kompliziert.. und ja deshalb hab ich ihnen geschrieben.. ich will wissen was mit mir los ist :S was ich machen soll : 1.mit der gang und 2. mit dem Problemkind :S:S
ich würde mich auf eine schnelle antwort freuen :) danke

Tanja Anwort von Tanja

Hallo Charlotte!

Wenn ich ehrlich sein darf, dann bin ich der Meinung, dass du dich im falschen Freundeskreis befindest und ich habe Angst, dass sie dir irgendwann mal dein Leben kaputt machen werden. Denn du willst zu ihnen gehören und tust dafür wahrscheinlich alles was nötig ist, um endlich wirklich zu ihnen dazuzugehören. Du siehst es ja selbst: Abends beim weggehen brauchen sie dich, sind deine besten Freunde und in der Schule tun sie dann so, als ob sie noch nie mit dir irgendwas zu tun gehabt hätten. Ich kann dir nicht sagen, an was es liegt, aber es ist auf keinen Fall ein Verhalten, welches ?Freunde? kennzeichnet.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie teilweise vielleicht ein wenig neidisch auf dich und deinen ?Männerverkehr? sind.
Bei diesem Thema würde ich dir auch raten ein bisschen vorsichtiger zu sein und nicht gleich mit jedem x-beliebigen Typen rumzumachen. Du weißt nicht, was das für Menschen sind. Schon gar nicht, wenn sie Alkohol getrunken haben. Auch wenn du im Moment keine Beziehung führen willst, sondern du nur deine Erfahrungen sammeln möchtest, solltest du vielleicht dennoch bedenken dass man es hier auch übertreiben kann. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber wenn du an den falschen Kerl gerätst, dann glaub ich bist du als Mädchen oder Frau definitiv im Nachteil. Es wäre ja noch nichts passiert, wenn es nicht so wäre.
Um auf deine Gang zurückzukommen: du siehst selbst, dass sie nicht so toll sind, wie es im ersten Moment den Anschein hatte. Wieso spielst du deren Spiel immer noch mit? Hast du Angst alleine dazustehen? Keine Freunde zu haben? Bist du wirklich auf sie angewiesen? Bist du das wirklich? Lass dich von denen nicht so mitreißen. Ich persönlich finde nicht, dass sie deine Freunde sind. Alleine schon durch ihr Verhalten gegenüber dir.

Zu dem Thema mit dem Jungen:
Ich hoffe dir ist bewusst, dass kiffen bedeutet Drogen zu nehmen. Kiffen tut man nicht einfach so. Man kann es nicht mit Heroin oder Koks vergleichen, aber dennoch gehört Hasch usw. auch zu den Drogen. Auch wenn man immer ?nur? von kiffen redet, hast du dir die ganzen körperlichen Schädigungen von Kiffern mal angesehen? Mit so etwas ist wirklich nicht zu spaßen. Du bist noch so jung. Bitte lass die Finger von diesem Typen! Wenn er sogar schon in Therapie war, dann heißt das was. Nämlich dass dieser Junge schon viel tiefer in der Drogensucht drinsteckt, als du es vielleicht im Moment für möglich hälst. Natürlich, in deinem Alter ist man neugierig, will alles ausprobieren, aber man muss auch wissen, wo hier die Grenzen sind. Und bei Drogen (auch bei Haschisch) ist hier definitiv die Grenze erreicht. Auch bei Haschischbesitz kann man wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ins Gefängnis kommen. Mit diesem Thema ist wirklich nicht zu spaßen sonder dies ist voller Ernst!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Viel Glück und alles Gute!

Tanja