Problem von Anonym - 16 Jahre

Sexblockade

...ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
Ich bin jetzt seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sehen uns dch relativ regelmäßig, jedes Wochenende und unter der woche auch 1-2 mal...ich kann mit ihm über alles reden und ich vertrau ihm auch zu 100%, nur gibt es da ein problem...Sobald wir uns mehr & mehr küssen und er auch anfängt mich zu berührern, verspühr ich anfangs noch dieses angenehme, wohle gefühl & kann mich auch fallen lassen. Doch sobald es dann darum geht richtig anzufangen (ich hoffe es reicht, wenn ich mich so ausdrück...), hab ich gar keine lust mehr, das gefühl lust auf sex zu haben ist sofort weg. Ich hab zur Zeit sehr viel Streit mit meinen Eltern & auch schulischen Druck. Irgendwie glaub ich das es daran liegt, das ich mich nicht auf den sex mit meinem freund konzentrieren kann, aber irgendwie auch nicht. Könnt ihr mir helfen, wie ich diese "blockade" weg bekommen könnte?

Sandra Anwort von Sandra

Hallo,

ich glaube was dir auf alle Fälle weiterhilft ist Zeit. Nimm dir Zeit. Für dich und deinen Freund. Ihr beide seid doch erst seid 3 Monaten zusammen, da kann es gut sein, dass du einfach noch nicht soweit bist, auch wenn du es vielleicht denkst.
Wenn dann auch noch Probleme dazukommen, kann man sich einfach nicht fallen lassen. Setz dich nicht unter Druck. Es wird schon alles mit dir und euch beiden stimmen. Lasst es langsam angehen, versteift euch nicht darauf, dass es klappen muss und ich denke, das Problem wird sich von ganz alleine lösen.

Alles liebe euch beiden!