Problem von Anonym - 17 Jahre

Sie liebt mich doch nicht

Also wie fange ich am besten an, mhhh also es geht um ein mädchen was 15 jahre alt und eine freundin meiner jüngeren Schwester ist. wie lernten uns vor ca einen halben jahr richtig kennen als sie bei meiner schwester war sie war gleich in meinen blick gefallen . mit der zeit entdeckte ich meine gefühle für sie , und dann kam der Tag wo sie mal wiede bei uns war ich hielt es nicht mehr aus und musste ihr meine gefühle geschtehen, erfuhr sie hatte einen freund , ich wollte es nicht glauben aber aufgegeben habe ich nicht ich wartete ab sie flog nach kanada für einen monat zu ihren freund .Als sie wieder da war hatte emine schwester sie eingeladen , ich erfuhr das sie schluss gemacht hatte mit ihrem Freund. ich küsste sie an diesen Abend wir kuschelten, wir schliefen geminsam ein es war so schön weil man förmlich die liebe in der luft sehen konnte. am nachsten morgen war alles perfekt ich bin so krass verliebt in sie dann fuhr sie nach hause. und ich hatte ein seltsames gefühl im magen ich dachte sie hat dir nie gesagt ob sie dich liebt ,was sie im allgemeinen für mich empfindet. ich erfuhr es heute sie liebt mich nicht für sie war es einfach so . Sie mag mich aber mehr ist da nicht ich versthe es nicht es war liebe ich weiß es ich habe es gespürt ich kann es nicht verstehen. Ich bin verzweifelt was soll ich tun. ich will nicht mehr es war bei ihr anders als bei den ganzen anderen Mädchen ich habe ein halbes Jahr auf sie gewartewo sie immer meinte abwarten abwarten ich hoffe ihr könnt mir helfen weil mict dieser enttäuschung kann ich nicht leben

Anwort von Shanina

Hey du,

du steckst in einer ziemlich schwierigen Situation. Versuchen wir das mal zu sortieren. Fakt ist; du bist schwer verliebt in sie - sie aber nicht in dich. Fakt ist aber auch; Liebe kann man sich nicht erzwingen. Und ebenfalls Fakt ist; sie war so ehrlich und hat dir gesagt, dass sie dich "nur" mag, und nicht liebt.

Also, wie gesagt - Liebe kann man sich nicht erzwingen. Ich kann dir nur raten, für dich selbst zu entscheiden welchen Weg du jetzt gehen möchtest. "Nichtmehr leben" wollen ist der schlechteste und dümmste Weg. Der Preis ist definitiv zu hoch. Aber ich denke das weisst du.
Eine Möglichkeit wäre indirekt um die Liebe zu kämpfen. Das heisst, dass du ihr Zeit geben musst. Und anfangs eben "nur" eine Freundschaft. Sie mag dich ja, eben nur (noch) nicht mehr als daraus hinaus. Bedenke aber, dass sie erst frisch getrennt von ihrem Freund ist. Aber eine Garantie - dass es eine Beziehung wird - gibt es natürlich nicht. Bist du stark genug, dich zurückzuhalten, nur ein guter Freund zu sein - aber damit die Chance zu erhalten, dass es vielleicht irgendwann wieder mehr wird? Bist du stark genug, es zu ertragen - auch wenn es nicht mehr werden sollte, sondern immer bei einer Freundschaft bleibt?
Das musst du dir überlegen und abschätzen.

Ein anderer Weg wäre der Kontaktabbruch. Klingt hart, aber es ist eine "Grenze". Es würde dich (nach gewisser Zeit) nichtmehr quälen. Du schlägst eine Tür zu - aber eine andere geht dafür wieder auf. Du würdest deine Gefühle in Griff bekommen, müsstest dich ablenken, aber du wärst wieder offen für neue Erfahrungen - und neue Mädchen.

Es gibt bestimmt noch andere Wege. Horch in dich herein und versuch für DICH den richtigen Weg zu finden. Und vergiss nicht: Liebe kann man nicht erzwingen.


Shanina