Problem von carolina - 19 Jahre

ich verstehe meinen freund nicht

mein freund und ich sind seit 1 1/2 jahre zusammen, er hatte aber trotz arbeitslosigkeit nur wochenenden für mich zeit, war aber immer eifersüchtig und hat wenn ich mit ihm darüber reden wollte dass ich mich einsam und vernachlässigt fühle mir nur vorwürfe gemacht. ich war nach spanien ausgewandert und habe ihn dort kennen gelernt. ich liebe ihn sehr, aber er verspricht mir viel aber haelt fast nie etwas. er hatte mir versprochen wir ziehen zusammen und ich muss nicht nach deutschland, jetzt sitz ich hier in deutschland bei meinen eltern, weil ich kein geld mehr hatte, da ich nur arbeit im sommer habe. wir haben noch telefonischen kontakt, da ich ihn anrufe, er hat kein geld um mich anzurufen er ist arbeitslos und hat nur ein handy. jetzt hat er mir versprochen nach deutschland zu kommen sobald ich eine eigene wohnung habe, aber ich kann ihm das nicht glauben. er fehlt mir sehr und ich weiss nicht ob ich es schaffe den kontakt abzubrechen, aber wenn ich mit ihm geredet hab und muss auflegen weine ich immer stundenlang, er fehlt mir so sehr a ber ich sehe keinen ausweg. er ist 25 jahre alt aber wohnt bei seiner schwester, hat kein eigenes geld und bekommt sein leben nicht auf die reihe um auf eigenen beinen zu stehn. seine familie mag mich nicht besonders, da ich deutsche und blond bin und ab und zu gerne mal party machen gehe.
ich denke fast immer an ihn, hab aber das gefühl das er eigentlich keine verantwortung die eine freundin mit sich bringt übernehmen möchte. ich habe angst ihn zu verlieren da ich ihn von ganzem herzen liebe, hatte schon mal schluss gemacht und nach 2 monaten ohne mit ihm zu reden fielen wir uns wieder in die arme. ich denke er hat auch gefühle für mich aber wir bekommen es nicht auf die reihe, ich glaub er vermisst mich auch aber ich sehe wenig hoffnung. was soll ich tun?

Michelle Anwort von Michelle

Hey Carolina,

puh mein erstes Gefühl war, dass du echt vorsichtig sein musst. Nicht das du wegen deiner rosaroten Brille die Wahrheit nicht sehen kannst. Denn ehrlich gesagt hört sich das alles für mich überhaupt nicht gut an. Er hat dir schon in Spanien so viel versprochen, aber nichts davon eingehalten. Er hat kein Geld, keinen Job und anscheinend auch keine Zukunftsperspektive. Ausser, dass er zu dir nach Deutschland kommst wenn du eine Wohnung hast und dir quasi alles aufgebaut hast, dann kommt er. Aber wovon will er dann bei dir leben? Da hat er ja auch kein Geld. Sondern nur du! Und nur du hast dann die Wohnung, die du auch alleine bezahlen musst. Merkst du worauf ich hinaus will? Nur weil er nach Deutschland kommt, bekommt er sein Leben ja nicht besser in den Griff. Er kann sich dann halt einfach nur auf deinen Lohrbeeren ausruhen. Sorry, dass ich so hart rede, aber ich bin der Meinung, dass nur Ehrlichkeit weiterhilft. Und für mich hört sich das alles ziemlich krass an. Nicht, dass du dich verrennst und nacher bitter enttäuscht wirst.

Klar, all das ändert nichts an deinen Gefühlen für ihn. Aber du solltest wirklich darüber nachdenken ob deine Gefühle reichen. Ich denke eher nicht, dass du dir da sicher bist. Sonst würdest du nicht zweifeln. Überleg dir genau ob eure Liebe wirklich stark genug ist um das zu schaffen. Versuche aber realistisch zu denken.

Alles Liebe
Michelle