Problem von sedat - 13 Jahre

elternstreit

Ich lebe nun seid 1jahr bei meiner oma weil zuhause meine schweste (15) mit mir streitet und mein kleiner bruder (4) nervt und macht ständig sachen kaputt meine mutter streitet jeden tag mit meinem vater.Ich und meine geschwister mögen ihn nicht weil er früher immer sachen kaputt gemacht hat und er hat meine mutter und schwester geschlagen doch trotz allem lässt meine mutter ihn nach hause sie trennt sich einfach nicht meine schwester sagt ich soll auch mal nach hause kommen was soll ich tun benötige hilfe

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo Sedat,
wie geht es dir denn bei deiner Oma? kannst du für dich sagen, ja so kann ich besser leben als vorher?. Dann solltest du nichts ändern. Du machst dir dein Leben allerdings selber unnötig schwer, wenn du immer negativ über deine Geschwister und Eltern denkst. Es ist und bleibt deine Familie, für immer und ewig. Halte Kontakt, besuche sie ab und zu. Deinem Vater kannst du ja aus dem Weg gehen, falls das möglich ist. Deine Mutter wünscht sich bestimmt ein viel besseres Leben für sich und auch für euch. Leider hat sie vermutlich zu wenig Kraft und Mut, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Trage es ihr nicht nach, halte zu ihr, auch wenn du ihr Verhalten nicht verstehen kannst. Du erlebst ja, wie sich Gewalt und Hass negativ auswirken. Das Gegenteil davon ist Liebe. Zeige sie, dann scheint zumindest kurzzeitig auch bei euch die Sonne.

Alles Gute!