Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich liebe einen verheirateten Mann

Ich Liebe einen Mann der deutlich älter ist als ich er Liebt mich auch nur das problem ist , er ist verheiratet . Wir treffen uns immer heimlich bei mir zu Hause . Er schenkt mir die liebe die ich brauche er ist so einfühlsamm , zährtlich und gibt mir geborgenheit . Die Stunden wo er dann bei mir ist genißen wir aber wenn er dann nach Hause muss und ich ihn gehen lassen muss das tut verdammt weh ich lass es mir nicht an merken will nicht das es ihn dann schlecht geht oder sagt komm wir lassen es lieber deswegen warte ich immer bis er weg ist und dann lass ich meinen Tränen freien lauf . Ich Liebe ihn und will ihn nicht verlieren und wenn ich ihn frage wie er sich die zukunft mit mir vorstellt sagt er nur : meine kleine Süße ich liebe dich und will mit dir glücklich werden ich will dich nicht verlieren klar ist es schön zu hören und es tut gut aber es tut weh wenn er nach hause fährt zur seiner Frau und der Gedanke das sie sich ein bett teilen das tut verdammt weh aber ich kann doch nicht von ihn verlangen entweder trennst du dich jetzt von deiner Frau oder ich bin weg das kann ich doch nicht machen oder was mich stört ist das wir uns immer heimlich treffen müssen das wir nichts gemeinsammes unternehmen können ich weiß noch nicht mal ob wir ne gemeinsamme zukunft haben werden wie soll das den gehen ich bin 19 jahre und er ist 40 jahre bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

die entscheidende Frage ist ja: Was will er? Denn er ist ja offenbar derjenige, von dem jetzt alles abhängt. Eine Trennung, wenn man verheiratet ist, ist keine einfache Sache. Das sollte man sich schon wirklich gut überlegen. Hat er Kinder? Das macht eine Trennung natürlich noch schwieriger. Ob es eine gemeinsame Zukunft für euch beide gibt, das liegt nicht in deiner Hand. Das muss er allein entscheiden, und diese Entscheidung ist schwer. Ich kenne die Verhältnisse nicht, in denen er lebt, selbst du scheinst sie kaum zu kennen, oder kennst du seine Frau? Versuch dich doch mal, in seine Frau hineinzuversetzen, noch dazu, wenn Kinder da sind. Was glaubst du, wie sie sich dabei fühlt? Aber wie gesagt, ich kenn seine Verhältnisse ja nicht, in denen er so lebt. Vielleicht ist ja auch alles schon in die Brüche gegangen...

Es bringt nichts, darüber nachzudenken. Ich kann daher auch nichts Gescheites dazu sagen, kann dir zumindest keinen Rat geben, was du tun sollst. Du kennst die Situation besser.

Es ist eine blöde Situation für dich, und ich verstehe dich, dass du ungeduldig wirst und ihn gern für dich allein haben willst. Aber versteh auch ihn. Bevor er nichts geklärt hat, wird sich an eurer Beziehung nichts ändern.

Bitte achte nur darauf, dass du für ihn nicht nur so ein netter Zeitvertreib bist, pass auf, dass er dich nicht benutzt! Die Gefahr besteht, vor allem bei dem Altersunterschied zwischen euch, und die solltest du keinesfalls unterschätzen. Für eine Nebenbei-Affäre solltest du dir zu schade sein. Du kannst noch so viele Männer haben, die dich auf Händen tragen würden. Vergiss das nicht.

Deswegen würde es nichts schaden, wenigstens mal nachzufragen, wie er sich denn die weitere Beziehung mit dir vorstellt.

Ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße, Jeanett