Problem von Anonym - 19 Jahre

Streit mit meinen Eltern

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe im Juni 09 meine Ausbildung verloren weil ich 60? aus der kasse entwendet habe. Ich wollte dringend mit meinem Freund zusammen ziehen weil es zu hause nur streß mit meinen Eltern gab. Ich durfte meinen Freund immer nur einmal in der woche sehen weil meine schwester mit 20 jahren ungewollt ein Kind bekommen hat, und von Ihrem Freund ausgenutzt und hängen gelassen wurde.Meine eltern hatten Angst, das mir das selbe passiert und deshalb durften wir uns nur einmal in der Woche treffen. Ich habe das geld gestohlen weil wir es für die wohnung gebraucht haben. Aber ich habe durch diese dummheit meine Ausbildung verloren. Nachdem meine chefin mich dann gekündigt hat habe ich es meinen Eltern erst nach 3 Tagen gesagt und habe so getan als würde ich die 3 Tage noch zur Arbeit gehen, aber war bei meinem Freund. Als ich es dann meinen Eltern gesagt habe habe ich sie angelogen und gesagt ich habe 5? aus der Kasse genommen anstatt 60?. Ich habe gesagt das ich sie aus einem notfall genommen habe, weil ich meine periode auf einmal auf der Arbeit bekommen hatte. Aber es war ja alles gelogen. Ich wollte meinen Eltern aber nicht sagen dass ich 60? genommen hatte, was hätten sie denn dann von mir gedacht???
Als ich Ihnen dann die Lüge mit den 5? gesagt hatte waren sie natürlich sehr enttäucht weil ich wegen sowas meine Ausbildung verloren hatte. Meine Mutter sagte dann das ich meinen fraund dann kaum noch sehen darf weil ich mir schnellstens was neues suchen sollte. Es karm zur Diskusion zwischen uns und meine mutter sagte ich solle mich entscheiden, entweder ich ziehe aus oder ich suche mir so schnell wie möglich was neues und nehme in kauf meinen Freund kaum noch zu sehen.In der woche hatten wir immer die gelegenheit uns zu sehen, weil er mich immer von der Arbeit abgeholt hat und zum Bus gebracht hatte. Erst haben wir es heimlich gemacht weil wir uns ja nur einmal in der woche sehen durften aber dann war meine mutter damit einverstanden Ich habe mich fürs ausziehen entschieden weil ich mit den gedanken meinen freund nicht mehr in der woche ( auch wenn es nur zum bus bringen war)zu sehen verrückt und traurig gemacht hatt. Und ich der meinung war das es sowieso nicht mehr gut zwischen meinen Eltern und mir klappt. Und wenn sie erst mal die ganze wahrheit raus kommt wäre es noch schlimmer geworden. Ich habe dann noch am selben tag meine sachen packen. Ich bin dann zu meinem freund gegangen. Zwei Tage nachdem ich weg war karm meine Letzte Lohnabrechnung nach hause wo drauf stand das ich 60? gestohlen habe. Meine Schwester hat mich daraufhin angerufen um mich zu rede zu stellen.Ich habe dann alles gesagt was ich verschwiegen habe und ich wusste dass meine Eltern so entäucht von mir sind das sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Ich habe 2 Monate bei neinem Freund und seinen Eltern gewohnt. Jetzt haben wir eine eigene wohnung und ich arbeite seit August wieder. Ich wollte meine Eltern besuchen aber meine Schwester sagte mir das die mich nicht sehen wollen. Am 26. Juli hatte ich geburtstag und meine Mutter hate mir eine freundliche sms geschrieben. Ich habe aus freude geweint,weil ich mich einfach gefreut habe.Aber ich habe mich einfach nicht getraut zu Ihnen zu gehen, weil ich mich so sehr schäme was ich gemacht habe. Meine Schwester ist die einzige die mir verziehn hat und zu mir hält. Ich will aber unbedingt wieder mit meinen Eltern reden können. Ich denke jeden Tag an sie und ich habe noch einen kleinen Bruder den ich auch sehr vermisse. Ich weiß aber nicht was ich zu Ihnen sagen soll wenn ich zu Ihnen gehe und wie ich micht verhalten soll. Ich bereue wirklich was ich getan habe und habe daraus gelernt. Könnt Ihr mir helfen und mit Tipps geben was ich zu meinen Eltern sagen kann wenn ich zu Ihnen gehe. Ich will auf keinen fall irgendetwas falsch machen. Danke schon mal im vorraus.

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo du,
lieben Dank, dass du dich an uns wendest.
Wenn du dich nicht traust mit deinen Eltern zu sprechen, dann schreibe ihnen doch einen Brief. Du kannst ja auch mit deiner Schwester reden, wie sie die Situation mit deinen Eltern einschätzt.
Jeder macht Fehler - aber nur aus diesen lernen wir - und du hast daraus gelernt!
Deine Eltern wollen ganz bestimmt nur das Beste für dich.
Nimm deine Kraft und zeige ihnen, wie wichtig sie für dich sind. Es wird sich dann auch alles zum Guten wenden.

Alles Liebe für dich
Alexandra