Problem von Nicki - 14 Jahre

Ich habe alles verloren

Also ich bin jetzt in der 8. klasse aber alles fing an in der 3.klasse ich und meine damiligen freunde x und y waren die drei besten freunde biss z dazu kamm und in unseren club wollte nieman hatte lust dazu und da wir alles immer gemeinsam entschieden sollte ich ihr sagen das wir nicht wollen und das tat ich auch doch z fing an zu weinen und die anderen liessen sie dann doch rein eigentlich war das mir egal doch eine woche später alle kündigten mir die freundschaft alle anderen aus der klasse hast mich in der 4. stand ich GANZ alleine da ...ich war froh als ich in eine andere schule kam aber ich wollte in die gleiche schule gehen wie x und y z ist wo anders hingegange. dort lernte ich jeanntte kennen sie war genau wie ich. ich war nicht mer so mit y befreundet dafür merm und mer mit jeannette und und x sie heißt sabrina in den zwei jahren gab es merer streitigkeiten biss ich sogar mit sabrina allein da stand doch dan ich kam in die siebte klasse und sabrina feierte ihren geburtstag da er in den ferien war habe ich ihn fast vergessen biss y anrief und sagt das wir uns dan in fünf minuten treffen wollten und ich ja ght klar . ich packte meine sachen denn ich wollte danach noch bei ihr übernachten es war sau geil. doch abend als sabrina geschlafen hat habe ich mir ihr tagebuch geholt und bin ins klo aber wollte es nicht lesen !! ich dachte ich lese es zuhause da sieht es keienr und ich wollte wissen was sie i all den jahren mir verschweigt es gab zehn seiten bei dem sie immer sagte das ich sie nicht lesen dürfte also ich stecke es in meinen rucksack und noch so filz stifte. am nächsten morgen waren auf dem spielplatz hatten dann keien lust mehr und gingen nachhause ich holte meinen rucksack als sie lkam und sagt du hast mein tagebuch und ich dan nein aber ihre mutter stand an der tür und behauptet das als sie gesaugt hatte es raus gefallen wäre meine eltern wärn schon verständigt. sie schrie mich an und warf mich aus dem haus raus meien freundein weinte und lief in ihr zimmer ich ging nicht nachhause ich ging in die kirche und warf die stifte in den müll. dan ging ich nachhause ich erzählten allen das ich das nicht war und so ich musste es sogar bei gott schwären und das tat ich . am nächsten tag versuchte ich es unauffällig zu jeannette zu erwenen und nah eienr woche sagte auch sie naja eher sie ignorierte mich und dann kündigte sie mir die freundschaft, jetzt ist es ein jahr her ich sehe sie tag für tag zusammen und es zerreiß mir das herz ich bin am ende ich weis nicht was ich tun soll ich weiss es nicht sie lästern immer über mich ausser sabrina sie ist schüchtern und sagt mir was ich machen soll ich mahcen ich habe mich schon entschuldigt und sie sagten nur ja das wäre nicht so schlimm aber es hat sich GARNICHTS getan

danke fürs zuhören

Anwort von Anna

Hallo Nicki,
danke für deine Anfrage!
Puuuh, das ist ja nicht so die feine englische Art fremde Tagebücher zu lesen, aber ich denke mal, dass dir das bewusst ist!
Du kannst es aber auch nicht mehr ändern, dass du dich entschuldigt hast, finde ich klasse!
Nun reden sie nicht mehr mit dir ... hm, kannst du ihnen denn vielleicht mal einen Brief schreiben und alles noch mal schreiben, z. B wie du dich gerade fühlst?! Oder du rufst sie mal an?
Kann aber auch sein, dass sie dann auch nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, was schade wäre, aber nicht vermeidbar!
Vielleicht findest du aber auch andere Freunde? Ein Versuch ist es wert - kämfe für die Freundschaft.
dafür alles alles Gute
Anna