Problem von Anonym - 23 Jahre

Der blanke Horror

Hallo,
ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll auch aus Angst das irgendwer rausfinden könnte von meinen Kollegen wer ich bin und das ich das hier veröffentliche,das gäbe jede menge Ärger. Ich mache seit 3 Jahren eine Ausbildung, nachdem ich 2008 4 Wochen am Stück krank war ging der Terror los.
Ich weiß nicht warum ich mache immer meinen Job gut und gebe mir große mühe immer das beste zu geben. Ich wurde zuerst regelmäßig in ein einzelgespräch gebeten und mir wurde vorgeworfen ich würde mein job plötzlich so schlecht machen, das interessante daran war in den abteilungen selber kamen die kollegen zu mir und meinten ich mache meine sache gut und immer wenn dann der wechsel anstand wurde der personalabteilung plötzlich das gegenteil von dem erzählt was man mir sagte.
Es kamen auch so aussagen wie: gegen langes krank sein kann man was machen, ich hab mich auch vor den spiegel gestellt und gesagt ich bin jetz 10 kilo leichter, man muss sich einfach nur vor den spiegel stellen und sagen ich bin gesund.
in mir baute sich immer mehr druck auf, ich bemühte mcih und bemühte mich, machte auch überstunden etc. habe bei keiner arbeit gewagt zu meckern oder sie zu verweigern, egal wie spät es war.
doch immer wieder kamen die gespräche und das mein ruf mir ja voraus eilt, das ich schlecht arbeite usw usw.
ich wurde bis heute dadurch öfters mal krank, ich bin seelisch zur zeit einfach nur noch ein Wrack, ich gehe mit angst auf die arbeit und gehe heulend nach hause. und jedes mal wenn man wieder ein tag gefehlt hat oder so war das natürlich wieder ein grund noch eins drauf zu setzen.....
und nun gibt es einen neuen Höhepunkt, im Mai sind endlich meine Prüfungen, ich bin nervlich absolut am ende, kann eigentlich schon gar nicht mehr weil egal wie ich es mache ich es sowieso nciht gut machen kann und nur fehler mache....die kraft die ich noch hatte war das im Mai wie gesagt die Prüfungen endlich sind, wenn ich ausgelernt bin bleibe defintiv nicht in dieser firma das wäre schon fast wie selbstmord, seelisch bin ich eh schon kaputt zur zeit.
Naja auf jeden fall bekam ich nun heute einen Anruf von der Personalabteilung.
Ich soll nächste Woche kein Gehalt bekommen, sie wollen bei der krankenkasse Krankengeld einfordern weil ich ihnen zu oft krank war.
Ich weiß nicht mal inwiefern das ok ist, ich weiß das es Krankengeld gibt wenn man 6 wochen am stück krank war aber das war bei mir nicht der fall. Aber anscheinend wenn ich das richtig verstanden habe ergeben alle meine bescheinigungen zusammen ca. 6 Wochen.
Nun wusste ich aber wirklich nicht das ich immer meine bescheinigungen auch an die Kasse schicken muss auch wenn es sich um z.B. 3 Tage handelt die ich mal krank war. Somit habe ich da noch nie was hingeschickt.
Dementsprechend sagt die krankenkasse jetzt das krankengeld gibts erst wenn die bescheinigungen da sind. Diese habe ich sofort heute alle bei meinem Arzt nochmal besorgt und rausgeschickt, habe sogar beweisfotos von den bescheinigungen und dem brief mit handschriftlichem Datum und unterschirft, Zeit etc auf einem Zettel gemacht. Einfach um beweisen zu können das ich sie wirklich besorgt und weg geschickt habe. Da man mir anders in meiner firma nichts glaubt.
Daraufhin habe ich nochmal mit der Personalabteilung gesprochen und ihnen erklärt das ich das nicht wusste aber mich sofort heute um alles gekümmert habe und wie das nun mit dem Gehalt ist, als antwort kam nur ein gleichgültiges joah dann warten sie jetz bis die das bearbeitet haben und an uns gemeldet haben und dann irgendwann ich schätze mal so ende november bekommen sie ihr geld.
Ich erklärte ihr das ich doch aber irgendwie meine Miete, mein essen und auch z.B. die Monatskarte mit der ich ja auch zur arbeit fahren muss (zu fuss laufe ich mindetens 3 Std...) bezahlen muss die warten nicht bis ende November da wird schon die nächste zahlung fällig....
Es war ihnen komplett egal und ich muss halt selber schauen....
Ich bin absolut verzweifelt und weiß nciht wie ich nächsten monat ohne Geld alles zahlen soll und über die runden komen soll....erst der ganze seelische stress auf der arbeit und jetzt auch noch das......ich finde da einfach keinen ausweg mehr raus,nach jetzigem stand kann ich wirkich pfandflaschen oder so suchen gehen um mir wenigstens essen kaufen zu können......
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll......
Ich weiß auch schon gar nicht mehr was noch richtig und was falsch ist......

Patrick Anwort von Patrick

Hallo :-)

Schön das du dich an uns wendest !!

Erst mal kann ich dich beruhigen deine emailadresse, bleibt anonym dein problem wird hier mit respekt und achtung beantwortet!

Na das ist aber mal richtig Hart !!
Das was deine Vorgesetzten mit dir abziehen ist nicht okay !!

Lange rede kurzes sinn!
Suche dir einen Rechtsanwalt aus, oder wenn dein Betrieb bei einer gewerkschaft ist wende dich an die !!
Ich kann dir da weiter leider keine Tipps gegben, da solltest du dir professionele hilfe suchen !
Die wo dir dabei richtig helfen können!

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel kraft !

Alles liebe