Problem von Denis - 17 Jahre

mutter und eig. auch vater!!!

Hallo,

ich hatte einfach keine andere lösung als euch zu schreiben!!!

ich versuche es so kurz wie möglich zu fassen....

Es ist so, ich komme seit jahren nicht mehr mit meiner mutter klar also damit meine ich richtig nicht klar wir sind richtig unterschiedlich, sie hat immer andere meinung immer hat sie was an mir rum zu meckern jedes mal und nie mache ich was richtig nie wurde mir mal gesagt ich bin stolz auf dich nie hat sie mir liebe gezeigt einfach nie!! mein vater hingegen ist der liebe, lustig, hilfbereite mit ihm verstehe ich mich sooo gut, kommt wsl. auch daher das ich mehr von seiner seite geerbt habe!!! Sogar er versteht diese frau einfach nicht er ist oft zu mir gekommen und hat gemeint wie konnte er diese frau nur heiraten? und dann kann ja was nicht stimmen oder??? naja aufjedenfall droht sie mir jedesmal (ihre drohungen hat sie immer eingehalten) das wenn ich 18 bin sie mich nicht mehr im haus haben will und das ich mir etwas suchen soll wo ich alleine zurecht komme! es ist nicht mehr auszuhalten wegen ihr habe ich deppresionen ohne ende ich bin sowieso ein sinsibler mensch und verkrafte nicht alles immer gleich! heute war wieder so ein gespräch wie du bist ein fettes kind und kannst gar nichts im leben wirst du nie was erreichen und ich unterstütze dich niemals du bist es nicht wert für die welt...das macht mich einfach fertig=(( und ich will selber nicht mehr mit so einer frau leben es geht einfach nicht, und wenn ich andere mädchen seh wie die sich sooo gut mit ihren müttern verstehen zwar trotzdem streng bleiben aber trotzdem unterstützen mütter ihre kinder und ziehen sie nicht so auf mit solchen sätzen wie meine?! und was mein vater dazu sagt ist nicht viel er hält oft seine klappe damit er auch kein stress mit ihr hat aber im inneren liebt er mich mehr als sonst jemand auf dieser welt ich weis es einfach er hällt immer zu mir immer egal was war aber manchmal denk ich mir auch er kann nicht mehr mit mir leben ich bin eig. manchmal schon anstrengend ich bin nun mal so! und ich habe vieles an mir geändert und versucht besseres zu machen habe diäten gemacht und abgenommen aber am shcluss hieß es wieder ja schön gemacht kannst aber noch mehr ereichen un dbesser machen! bitte hilft mich ich will in diesem haus nicht mehr leben... was ich sagen wollte ich habe dieses jahr mein abschluss dannach will ich unbedingt in mein heimatland rumänien ziehen weil ich mich hier einfach zu unwohl fühle vll. hilft es mir einfach dorthinzu ziehen aber dann nur mit hilfe von meinen eltern weil ohne unterstützung von ihnen bringt mich das einfach alles nicht! bitte es ist echt wichtig ich komme einfach nicht mehr kalr aber überhaupt nicht mehr...

lg Denis

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo Denis,
vielen Dank, dass du dich an uns wendest.
Ich kann sehr gut verstehen, dass es dir nicht gut geht. Wir alle wollen geliebt werden. Leider gibt es die Situation öfter, dass ein Elternteil oder auch beide, ihren Kindern nicht genug oder keine Liebe geben.
Wenn du dich mit deinem Vater so gut verstehst, dann sprich mit ihm darüber, wie sehr du leidest. Bitte ihn um Hilfe - er wird sie dir geben.Es würde dich bestimmt stärken, wenn du dir jetzt schon über die Zeit nach deinem Schulabschluss einen Plan machst. Dann hast du ein Ziel auf das du hinarbeiten kannst.
Vielleicht verbessert sich das Verhältnis zu deiner Mutter auch, wenn ihr beide Abstand habt und du dein Leben in die Hand nimmst.
Von Herzen wünsche ich dir alles Liebe
Alexandra