Problem von Lilli - 14 Jahre

Entäuschte Eltern/Das erste Mal/Pille danach

Hallo,
Letzten Mittwoch habe ich mit meinem Freund geschlafen.Er ist 17,ich 14.dabei ist uns etwas ziemlich Dummes passiert, uns ist nämlich das Kondom verrutscht.Und da ich schon schwanger werden kann,haben wir uns ziemlich Sorgen gemacht.Deswegen haben wir auch entschieden,dass ich die ,,Pille dannach'' nehmen sollte.Und da sein Vater Arzt ist,habe ich die Pille noch in der Nacht genommen.Nur wollte ich bei der ganzen Sache nicht dass es meine Eltern mitbekommen.Ich weiß eigentlich auch nicht genau warum ich dass nicht wollte,da ich zu meinen Eltern eigentlich einen guten Kontakt habe.Aber deswegen haben mein Freund und sein vater mir nachts um 3 die Pille in den Garten gelegt.Ich bin dann raus und hab sie genommen.Meine Eltern haben von alldem nichts mit bekommen.Am nächsten tag hatte ich keine Nebenwirkungen wie sie in der Packungsbeilage standen.Mir war nicht übel und erbrechen musste ich auch nicht.Ich habe immer den richtigen Zeitpunkt gesucht es meinen Eltern zu sagen,aber ich habe mich nicht so recht getraut.
Letzten Freitag bin ich dann mit einer freundin und deren Mutter in Uralub nach Kroatien gefahren.Ohne dass ich meinen Eltern von der Pille erzählt habe.Am samstag hab ich dann richtig schwere Krämpfe bekommen.Mir war auch richtig schlecht.Ich habe es dann meiner Freundin und ihrer Mutter erzählt und die sind dann mit mir ins nächste Krankenhaus gefahren,dass war 40km weiter weg.Dort kannte die Ärzte ggar keine ,,Pille dannach''.Sie haben mir dann SChmerztabletten verschrieben.Die habe ich dann genommen,aber als es am nächsten tag nicht bessser wurde habe ich meine Eltern angerufen und gefragt ob ich nach Hause kommen könnte,da ich ziemlich starke SChmerzen habe.Ich habe ihnen aber nichts von der Pille dannch erzählt.
So bin ich dann mit dem Bus nach Hause gefahren.Da der Bus aber 200 km vor Stuttgart(da wohne ich in der Nähe)hielt, musste mich meine Vater abholen.Im Auto habe ich es ihm dann gesagt.Doch er hat nur gefragt ob das mein Ernst wäre.Ich sagte ja.Und ab da haben wir die ganze Fahrt nichts geredet.das fand ich noch schlimmer als dass er mit mir geschimpft hätte oder so. Doch als wir daheim angekommen waren fuhr mein Vater nicht nach Hause.Ich dacht er fährt mit mir ins Krankenhaus,doch als er auch dort vorbei fuhr,kam es mir.Er wollte zu meinem Freund und dessen Vater.Um 1 Uhr nachts!Ich habe nur noch geschrien und geweint doch ich konnt ihn nicht mehr aufhalten. Er hat dann geklingelt und der vater von meinem freund hat uns herein gebitten. mein vater hat dann gemeint ,dass er mir ja die ,,Pille dannch'' verschrieben hat,also könne er mich auch untersuchen und mir was dagegen verschreiben.Ich habe meinen vater noch nie so erlebt.Irgendwann kam dann auch mein Freund runter.Der hat mich beruhigt,aber mir war des alles so peinlich! ich und mein vater sind dann noch zu einer Apotheke gefahren und haben die Medizin geholt.Daheim habe ich ihm alles ganz genau erzählt. er hat gemeint dass er es nicht so schlimm findet dass wir mit einander geschlafen haben,sondern dass wir es nicht erzählt haben. Als mein vater dann auch noch rausbekommen hat ,dass es sogar meine Freundin und ihre mUtter wissen,war er so entäuscht von mir. Ich hab meinen vater noch nie weinen sehen,doch gestern hatte er Tränen in den Augen.Meine Mutter weiß von alldem noch gar nichts,da sie gestern schon geschlafen hat. Ihr muss ich es heute sagen .Doch ich kann es nicht da meine ganze Verwandschaft gerade da hockt und ich will es mener Mutter unter 4 Augen sagen,doch immer ist irgendwer da.Wie sage iches ihr am besten?Ich habe so Angst davor auch noch meine Mutter zu entäuschen ,da sie gesagt hat ich solle es ihr immer sagen wenn ich mein 1.mal hatte.
ich weiß nicht wie ich das alles wiedergut machen kann. Mein vater ist richtig entäuscht von mir .Außerdem darf ich jetzt eine längere zeit meinen freund nicht sehen!! Das find ich so schlimm!
Ich weiß nicht wie der ganze Alptraum aufkören kann.
Ich bitte um eine Antwort,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke,
Lilli

Anwort von Sabine

Hallo Lilli!

Helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber ich hoffe, Du hast aus dieser Sache eine Menge gelernt.
Das Vertrauen zu den Eltern so ist wichtig, damit vieles so einfach sein kann.
Das Vertrauen zu Deinen Eltern hat einen Sprung bekommen. Deinem Vater tat es ganz besonders weh, wie Du es selber erlebt hast.
Es ist nun wichtig dieses Vertrauen wieder aufzubauen und es gut zu wahren. Vertrauen ist kostbarer als vieles andere Gold auf dieser Welt. Dein Vater wird einige Zeit brauchen um darüber hinweg zu kommen. Gib ihm die Zeit. Dein Arrest der wird mit Sicherheit auch bald vorbei sein. Ist ja auch eine Menge schief gelaufen.
Sprich noch einmal mit Deinem Vater und sage ihm, was Du aus dieser Sache gelernt hast, vielleicht gibt es dann ja "Bewährung". Es wäre ein Versuch.
Ich bin froh, dass Du uns geschrieben hast und auch so auführlich. Ich hoffe, dass noch viele andere Leser Deine Mail lesen und daraus lernen, wie wichtig es ist die Wahrheit zu sagen und über solche Probleme zu sprechen, damit die nächsten Probleme daraus gar nicht erst entstehen können.

Lieben Gruß