Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich es wagen?

Ich bin momentan in einer ziemlich komplizierten Situation und brauche dringend Rat. Ich versuche alles sehr genau zu schildern.
Also ich fange dann mal an. Es geht um den Ex Freund meiner Freundin. (Ich nenne den Ex Freund mal M. und meine Freundin N.) Ich würde noch nicht sagen, dass ich verliebt in ihn bin, aber verknallt bestimmt.
Als ich ihn am Anfang dieses Jahres das erste mal sah, dachte ich schon: der sieht ja nicht schlecht aus. Bei unsrer ersten Begegnung, hatte ich aber das erste Treffen mit meinem Ex (ich nenne ihn mal G.) Also galt meine Aufmerksamkeit erst mal ihm. Außerdem war damals M. noch mit N. zusammen, was mich auch nicht störte. Danach sah ich ihn noch mal wieder, ich und meine beste Freundin hatten nämlich ein paar Leute zu mir eingeladen. Aber zu diesem Zeitpunkt war ich mit G. zusammen. Eine andere Freundin (ich nenne sie mal V.) von mir war auch da, sie erzählte mir (aber erst Monate später) das sie M. gut findet.
N. trennte sich von M., als ich ein paar Wochen mit G. zusammen war (den ich auch wirklich liebte), damals fand ich das sehr schade. N. trennte sich von ihm, da M. sie ziemlich oft versetzt hatte und sie ihrer Meinung nach vernachlässigte. Auf einer Party von G. allerdings redeten N. und M. noch mal miteinander. Sie kamen noch mal zusammen. Doch es änderte sich nichts, N. machte erneut Schluss. M. brach den Kontakt erst mal ab, mit der Begründung, das es ihm sonst zu weh tut. Seit dem hatte ich ihn erst mal nicht mehr gesehen.
Dann trennten G. und ich uns. Ich hatte zwar immer mal wieder ein Auge auf andere Jungs geworfen und ein paar Flirts, aber in meinem Hinterkopf spukte immer noch M. herum.
Dann sagte V. zu mir das sie M. mal gerne besser kennen lernen möchte, da ich zu dieser Zeit noch jemanden anderen gut fand, gab ich ihr ein paar Tipps. Aber ich musste mir gestehen das ich M. 1000 mal besser finde.
Tja und heute gestand ich mir und V. das ich auch etwas von M. will.
Vor kurzem hatte ich ihn auch wieder gesehen, er und N. haben wieder Kontakt miteinander. Als ich bei N. war, war M. auch da und ich merkte wie wohl ich mich bei ihm fühle. Danach sah ich ihn noch mal wieder.
M. hatte N. gesagt das er sie immer noch liebt. N. ist sich allerdings nicht so sicher was sie will, V. und ich hatten sie schon öfters gefragt was denn jetzt mit ihr und M. sei. Aber sie antwortete immer sie weiß es nicht. Außerdem weiß ich das N. in einen anderen verknallt ist. verknallt ist. N. meinte sie wolle erst mal spaß haben. Ich fragte sie dann, ob sie glaub das M. so lange auf sie wartet und sie meinte: ja. Das ich finde ich ziemlich unfair, N. hält sich M. sozusagen warm.
Der Stand der Dinge sieht im Moment so aus: V. und ich wollen was von M., aber N. weiß nichts davon. Ich würde einer Freundin nie den Freund ausspannen und das tue ich auch nicht, schließlich sind die beiden nicht mehr zusammen und N. will was von einem, anderen. Aber V. und ich wären dann quasi Rivalinnen. Wir meinten zwar das, wenn eine von uns mit M. zusammen kommen sollte, wir aufjedenfall befreundet bleiben. Außerdem weiß ich nicht ob ich es überhaupt versuchen soll, weil M. meinte ja das er noch was von N. will, aber das ist auch schon eine ganze Weile her.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Normalerweise würde ich ja mal mit meiner besten Freundin mal darüber reden. Aber mit der haben N., V., und ich schon genug stress und da steht erst mal ein Aussprachegespräch an.
Ich würde ja erst gar nicht versuchen ihm näher zu kommen, wenn ich ihn nicht so toll fände. Soll ich ihm denn sagen wie ich fühle oder erst mal nicht und abwarten wie er sich mir gegenüber verhält? Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll... Soll ich mit N. darüber reden? Ich will auch nicht das es zum Stress mit V. kommt. Ich hatte ja gehofft jemand anderes kennen zu lernen, aber ich dachte immer an ihn. Er ist einfach toll!

Ich hoffe ich die Situation gut genug geschildert habe und danke schon mal für eine Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube, ich habe Dein Problem neulich schon beantwortet, nicht wahr?

Hier noch mal der Link:

http://mein-kummerkasten.de/20549/Komplizierte-Situation.html

Alles Gute noch einmal!