Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nicht, was und wen ich will

Ich habe folgendes Problem ich weiß nicht was ich will/ besser gesagt wen ich will.
Auf der einen Seite gibt es da meinen Ex Freund, wo ich im Moment überhaupt nicht weiß wie ich zu ihm stehe.
Auf der anderen Seite gibt es da den Ex Freund meiner Freundin, den ich seit längerem sehr interessant finde, aber auch nicht genau weiß ob ich mehr fühle.

Am besten ich fange mal an zu erklären.
Mit meinem Ex bin ich jetzt schon mehr als ein halbes Jahr getrennt. Am Anfang wollte ich ihn noch wiederhaben. Aber dann kam ich über ihn hinweg und als ich ihn sah fühlte ich auch nichts weiter. Trotzdem war ich manchmal etwas eifersüchtig. Irgendwie will ich ihn beeindrucken und ihm zeigen das ich auch anders sein kann. in der letzten Zeit Träume ich oft von ihm und muss öfters an ihn denken. Ich bin mir zwar sicher das ich ihn nicht mehr Liebe, aber ob ich jetzt gar keine Gefühle mehr für ihn habe weiß ich nicht. Da wir in letzter zeit öfters mal Streit hatten, war ich oft sauer auf ihn. Wie kann ich denn erkennen/feststellen ob da nicht doch noch was ist?

Dann mal zu dem Ex meiner Freundin. Ich muss sagen das ich ihn, als ich ihn das erste Mal sah schon etwas anziehend fand, aber zu dieser zeit war ich noch mit meinem Ex Freund zusammen. Nach der Trennung von meinem Ex hatte ich zwar auch ein paar andere Flirts, aber ich musste immer mal wieder an ihn und den Ex meiner Freundin denken. In seiner Nähe (Ex von meiner Freundin) fühle ich mich auch sehr wohl. Eine andere Freundin von mir geht es genauso, deshalb reden wir auch oft über ihn ohne das Rivalität entsteht. Allerdings weiß ich auch das er noch etwas für meine Freundin fühlt (die mit ihm Schluss gemacht hat). Soll ich dann überhaupt versuchen ihm näher zu kommen? Wie kann ich denn erfahren, ob das nicht nur eine Schwärmerei ist?

Ich weiß im Moment nicht wie die beiden bei mir stehen und wie ich bei ihnen stehe. Ich will einfach nur endlich Klarheit haben und wissen ob es sich überhaupt lohnt ein Risiko einzugehen. Nur wie kann ich das am besten herausfinden?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Weißt Du, was ich glaube? Verliebt bist Du in keinen von beiden. Ich denke eher, Du hättest gerne eine Beziehung, wärest gerne verliebt und nimmst deshalb die beiden so unter die Lupe. Bzw. die Gefühle zu ihnen. Aber so richtig haut Dich keiner von beiden von den Socken. Du hättest es einfach gern.

Du hast Deinen Ex Freund einmal sehr geliebt. Da ist dieses komische Gefühl, wenn er eine Neue hat ganz normal. Aber ist es wirklich Eifersucht, was Du da spürst? Bist Du eifersüchtig, weil er sie küsst? Oder weil er jemanden hat zum Küssen und Du nicht?

Ist Verliebtsein denn eine Kopfsache? Eine Entscheidungsfrage? Als du damals mit Deinem Ex zusammen gekommen bist, hast Du da auch lange drüber nachdenken müssen, ob Du in ihn verliebt bist? Oder war es nicht viel eher so, dass Du es einfach gewusst und gemerkt hast?

Ich kenne es von mir so, dass mir mein Herz regelrecht entgegenschrie und ich nicht lange nachdenken musste, wie es um meine Gefühle steht.

Alles Gute!