Problem von Marie - 12 Jahre

Auf einmal verblasst

Hey Kummerkasten team..

Ich habe ein Problem was meine beziehungen betrifft ..

ich hatte schon mehrere freunde und ich war am anfang sehr glücklich dabei und habe sie über alles geliebt .. aber mitten in der beziehung ist meine liebe zu ihnen einfach verblasst.. und wir waren noch nicht mal lange zusammen.
ich bin momentan auch mit einem jungen zusammen und ich war wirklich sehr glücklich als ich mit ihm zusammen kam. doch seit ein paar tagen bin ich mir nicht mal so sicher ob ich ihn noch liebe
er ist wirklich ein toller kerl, versucht mir immer zu helfen und so. aber ich glaube nicht mal das er der richtige ist..
ich habe schon darüber nachgedacht mit ihm darüber zu reden aber immer nur reden über ein problem hilft auch nicht weiter.
und ich will auch nciht zu ihm hingehen und sagen:
hey schatz ich glaube ich liebe dich nicht mehr aber wenigstens bist du ja nett..
ich habe bisher nur bei 2 jungs das richtige gefühl gehabt das ich sie richtig liebe und dieses gefühl auch bis zum ende der beziehung gehabt.
ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll. eine freundinn von mir dnekt schon ich nutze die jungen nur aus obwohl ich doch eigentlich auch nur mein glück für ewig finden will und ja auch nichts dafür kann..

bitte helft mir.

danke schonmal im voraus

Andrea D. Anwort von Andrea D.

liebe marie,
du bist noch so verdammt jung, für das, was du schreibst. es ist garnicht so leicht da eine antwort zu finden. mit 12 hattest du schon mehrere freunde und hast diese über alles geliebt - am anfang. und dann ist es verblasst. weißt du, so jung wie du bist, da fällt es nicht jedem leicht, schon so genau zu wissen, was man mag, was man will und was man wirklich fühlt. du bist auf der suche nach dem "glück für ewig", aber vielleicht solltest du erst mal anfangen, das leben in all seiner vielfalt noch besser kennen zu lernen, dich selbst besser kennen zu lernen - bevor du dich auf diese suche machst. man kann ja auch mit jungen befreundet sein, ohne gleich mit ihnen ne beziehung haben zu müssen. probier das doch mal aus - suche dir freunde und warte ab, was passiert. wenn menschen dir wirklich näher kommen, werden sie sicher nicht so schnell blass.
alles liebe
andrea