Problem von Anonym - 16 Jahre

Alles wird mir zu viel...

Hallo liebes Kummerkasten-team!

Ich habe euch schon einmal geschrieben, nur kam leider keine Antwort.
Mein Problem ist meine Mutter.
Ich hatte schon letztes mal versucht zu beschreiben, wie unser Verhältnis zueinander ist und um es hier nochmal zu sagen: wir kommen einfach nicht miteinander klar!
Jeden Tag streiten wir uns und sie schlägt mich auch ständig.

Heute sind z.B. meine Mutter, mein Stiefvater und mein Bruder (13) aus dem Urlaub zurück gekommen (ich musste für eine Woche zu meinen Großeltern ziehen, weil ich nicht alleien bleiben sollte :/) und wir haben uns kaum 5 Minuten gesehen, da brüllt sie mich schon an. Die Küche wäre nicht sauber genug und ich sei sowieso dämlich und bescheuert und zu nichts zu gebrauchen...es geht mir auch nicht um dieses einen Streit. Sie behandelt mich einfach wie Dreck und ich kann einfach dieses hin und her nicht mehr aushalten. Bei meinen Freunden bin ich fröhlich und glücklich und keine die auf den Mund gefallen ist^^ Die sind immer für mich da und ich bin unbeschreiblich froh so tolle Menschen zu kennen. Aber kaum bin ich "zu Hause" könnte ich den ganzen Tag nur weinen. Und ich versuche wirklich es ihr recht zu machen und ich helfe auch sehr viel im Haushalt. Ich bügel, ich putze Fenster, ich geh jeden tag mit dem Hund raus, räume auf, putze das bad...das ist ja auch alles in ordnung, aber sie weiß es nie zu schätzen und in ihren Augen bin ich immer nur ein faules Miststück.

Jetzt ist meine Mutter ist seit ein paar Monaten auf dem Trip ich sollte doch bloß ausziehen, weil sie mich nicht mehr sehen kann und ich sie einfach nur krank mache. Um ehrlich zu sein, macht es MICH mindestens genauso krank, aber naja...
Meine Frage an euch ist genau wie letztes mal einfach nur, ob ihr vielleicht eine Einrichtung oder so wüsstet in die ich ziehen könnte.
Ich wohne in Hamburg und bin 16 und eigentlich hoffe ich ja dass irgendwann in meinem Leben vielleicht ein normales Verhältnis zwischen uns entstehen könnte, aber nur so zur Sicherheit...
Ich weiß nämlich nicht was ich machen soll. Hier zu Hause war es nie wirklich schön oder liebevoll, aber langsam wird mir alles zu viel.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dieses mal vielleicht ein paar tipps geben könntet. Danke!

Anwort von Anna

Hallo,
manchmal dauert unsere Antwort eben länger, aber keine Sorge sie kommt bestimmt ;-)
Ich finde es schrecklich, dass deine Mutter dich schlägt und das ist auch nicht in Ordnung, es ist verboten!
Du brauchst dich auch nicht "schuldig" fühlen oder so. Die Aufgaben, die du alle übernimmst können auch genauso gut andere machen!
Du kannst dich an Einrichtungen wenden, vielleicht magst du es mal bei einer Beratungsstelle versuchen, die kann dir sicherlich helfen!
Viele liebe Grüße
Anna