Problem von Polly - 17 Jahre

Verliebt in den Cousin

Wir hatten letztes Wochenende eine kleine Familienfeier,auf der mein Cousin (25) und ich (17) uns nach fast zwei Jahren das erste Mal wieder gesehen haben.Da wir ziemlich weit auseinander wohnen,haben wir uns auch früher nicht so oft gesehen.Als dann alle schlafen gegangen waren,haben wir noch eine Weile draßen gesessen und uns über alles mögliche unterhalten.Da wir beide auch etwas getrunken hatten,entschlossen wir spazieren zu gehen.Und da passierte es:wir haben uns geküsst,nicht nur einmal.Ziemlich verwirrt bin ich dann ins Bett gegangen.Am nächsten Tag haben wir zwar immer ein wenig Abstand gehalten,sind dennoch normal miteinander umgegangen.Abends ergab sich wieder eine Situation,in der wir alleine waren und wieder ist es passiert.Als dann spät nachts alle zu Bett gegangen sind,konnten wir uns wieder nicht beherschen und haben uns wieder geküsst.Bin total verzweifelt.Ich bin nicht verliebt in ihn,aber ist sowas unter Verwandten nicht verboten?Noch dazu:er hat eine Freundin und bin ebenfalls mit einem anderen zusammen.Warum haben wir das getan?Und warum vermisse ich es so sehr,jetzt,wo er wieder weg ist?

Anwort von Phine

Hallo Polly,
Nein, sexuelle Beziehungen zwischen Cousin und Cousine sind nicht verboten. Zwar kannes auf Grund der zu ähnlichen Gene im Falle einer Schwangerschaft auch riskant werden, aber nicht so sehr wie bei Geschwistern. (Der Grund dafür, dass beziehungen zwischen geschwistern verboten sind, ist ja die "Inzucht", also gleiche Gene die für Nachwuchs riskant sind).
Ein Cousin von mir hatte auch mal was mit einer meiner Cousinen (und die Verwandtschaft hat getratscht ohne Ende *g*)
Naja, ihr habt beide Beziehungen, du schreibst du bist nicht wirklich verliebt, aber der Kuß geht dir nicht mehr aus dem Kopf. Dann fühlst du wohl doch mehr.
Wie siehts denn bei ihm aus?
Ich rate dir, dich mal mit ihm darüber zu unterhalten. Wenn ihr beide was voneinander wollt, solltet ihr euch von euren aktuellen Partnern trennen, wenn nicht, dann verbucht es als "kleinen Ausrutscher".
Das Verwandtschaftsverhältnis ist rechtlich kein Problem - höchstens für eure Familie, die das vielleicht komisch fänden.
Rede mit deinem Cousin!