Problem von annika - 12 Jahre

meine abffl kündigt die freundschaft

hallo kummerkasten-team
ich habe heute eine e-mail von meiner freundin bekommen wo drin steht dass ich sie angeblich immer zwinge etwas zu machen was sie nicht will aber das stimmt nicht.und immer wenn wir uns treffen mache ich einen vorschlag was wir machen und manchmal sagt sie dann ja auch dass sie das nicht will.dann frage ich sie was sie will und sie zuckt nur mit den schultern und ist beleidigt ich versehe sie einfach nicht und jetzt hat sie einfach unsere abffl-schaft gekündigt aber ich will eigentlich noch mit ihr befreundet sein.was kann ich machen?
eure annika

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Annika,

du kannst nur versuchen, nochmal mit ihr zu reden. Sag ihr, dass dir sehr viel an eurer Freundschaft liegt und dass du sie nicht als Freundin verlieren willst. Frag sie, was ihr genau nicht gefällt und wie du es ändern kannst. Lass sie ausreden, gib ihr Zeit, sich alles von der Seele zu reden, was ihr nicht gefällt.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Jeanett