Problem von Anonym - 15 Jahre

Liebe ich ihn ?

Hallo, Liebes KuKa-Team.

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich einen Kumpel, mit dem ich mich sehr gut verstehe und den ich auch schon seid fast 4Jahren kenne.
wir chatten viel, telefonieren fast jeden Tag und er geht auch auf meine Schule. allerdings ist er eine Stufe über mir.
Ich war auch schon öfters mit ihm im Urlaub, allerdings nur rein freundschaftlich.
Im moment verstehe ich mich besser mit ihm als früher und wir haben auch grade Ferien, sodass ich ihn nicht mehr/nicht so oft sehe. Wenn ich ehrlich bin vermisse ich ihn sehr und ich denke auch oft an ihn.
Und wenn ich in ICQ oder so ongehe, guck ich auch immer zuerst nach, ob er auch on ist. Wenn er es nicht ist, bin ich immer enttäuscht und wenn er es ist bekomm ich immer Herzklopfen. Das geht schon eine ganze Weile so. So ungefähr 3Monate. Aber ich weiß nicht ob ich ihn wirklich Liebe, oder es nur Freundschaft ist.
Ich würde es ihm auch sagen,aber wenn es dann doch keine Liebe war, und die Freundschaft kaputt gegangen ist, weil ich dachte es wäre Liebe, könnt' ich damit bestimmt nicht leben. Er ist mir einfach viel zu wichtig, als dass ich ihn verlieren könnte.
Selbst wenn es liebe ist, glaube ich nicht, dass er die Libe erwiedert, weil er wollte mich vor kurzem mit einem Kumpel von uns verkuppeln, mit dem ich mich auch sehr gut verstehe. Und das würde er doch nicht machen, wenn er mich lieben wprde, oder ?
Bitte helft mir ! ICh bin am verzweifeln ):

Danke schonmal und liebe Grüße !

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
lieben Dank für deine Mail.
Na, wenn Herzklopfen im Spiel ist, dann ist es auf jeden Fall mehr als nur Freundschaft :-)
Wenn ihr euch so gut versteht, dann traue dich mit ihm zu sprechen. Du kannst ihm ja sagen, dass du selbst gefühlsmäßig verwirrt bist aber auf keinen Fall eure Freundschaft gefährden möchtest.
Wenn Gefühle ins Spiel kommen, dann verändert sich auf einmal alles.
Sei mutig!
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft
Alexandra