Problem von tim - 17 Jahre

eifersucht ohne ende!

halli hallo kikaaaaa!

also ich und meine freundin (16) sind schon 10 monate zusammen...
ich find unsere beziehung total schön und so...aber ein großes problem hab ich aber noch. es geht um eifersucht!...ich darf nicht mehr ins internet, alleine in die stadt...meine ey darf ich nicht sehn....obwohl sie mir auf freundschaftlicher ebene wichtig ist...das sie nicht will das ich auf partys gehe ist okaywegen alkohol und andre mädel... aber das andere zeug find ich einfach nur scheiße.... aber ich mag sie nicht drauf ansprechen ...hab das schon einmal getan das wir uns bischen mehr freiräume lassen müssen...und da war sie gleich bockig und total boaah anstrengen nicht zu ertragen...
für sie ist es nicht schwer auf die dinge zu verzichten....für mich ist das zu viel eingrenzen....

könnt ihr mir vielleicht helfen kika =(

Sven Anwort von Sven

Hallo.

aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen Eifersucht ist schlimm in einer Beziehung und kann dich verstehen das du es nicht aufgeben willst, musst du auch nicht! Versuche in Ruhe mit ihr darüber zu reden und finde herraus warum sie nur so eifersüchtig ist! Auf Dauer wirst du damit nicht glücklich denke ich mal und weil du deine Freundin nicht verlieren oder verletzen magst wirst du dir eventuell Notlügen ausdenken wenn du alleine unterwegs sein möchtest oder auch mal auf freundschaftlicher Basis ander Mädels treffen möchtest, dabei gehts einem nicht sogut und man macht es trotzdem und irgendwann kann es dadurch auch zu einem Beziehungsende kommen!!

Viel Glück
Gruß
Sven