Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich Liebe immer noch mein ex und kann ihn einfach nicht vergessen!

Liebe Kummerkasten Team!
Ich bin genau seit einem Jahr von meinem Ex-Freund Getrennt.Ich war ein jahr mit ihm zusammen.Doch ich versteh bis heute nicht mal warum ich Schluss gemacht habe..??Mein grösstes Problem ist einfach nur das ich ihn immer noch zu sehr Liebe und ihn nicht vergessen kann..!Bis jetz gab es kein Tag wo ich nicht an ihn denke.Ich hab ihn auch vor 4Monaten darauf angesprochen bzw. über msn geschrieben ob wir es nicht mal wieder versuchen könnten.Daraufhin meinte er das es lange her ist mit uns und zu viel zwischen uns passiert ist.
meine Freundin hat auch versucht mit ihm zu reden zu ihr war er anders als zu mir.Er meinte zu ihr von wegen ja ich denk immer noch an sie hoffentlich klappt es wieder..undso..ich kann die auch nicht vergessen.Zu mir ist er wieder rum kalt und abwesen und sagt das er nix mehr von mir will! was soll ich machen??
hilft mir bitte!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo liebe Anonyme,
ich bin mir ehrlich gesagt (bzw. geschrieben) nicht ganz klar darüber, was und wie Du fühlst.
Über welche Wege vermittelst Du Deine Gefühle?
Per SMS?
Per Freundin?
Fühlst Du Dich jetzt eher einsam, oder geht es in Deinen Gefühlen wirklich um Deinen "Ex"?
Für mich sind Gefühle eher direkte persönliche Erfahrungen miteinander.
Wenn das "Miteinander" fehlt, drehen sich Deine Gefühle vielleicht eher um Dich selbst als um Deinen "Ex".
Ich denke, wenn Du ihn davon überzeugen kannst, dass es Dir um Ihn und nicht um "Dich Selbst" geht, wird er Dir eine zweite Chance geben.

Eine Garantie kann dafür kann ich Dir leider nicht geben.

Ich wünsche Dir aber viel Erfolg, Dir über Deine Gefühle wirklich klar zu werden. Und diese Gefühle dann umzusetzen.

Herzlichst, Bernd