Problem von Jodie - 14 Jahre

Meine Eltern verbieten mir mit meinem freund irgendwo zu übnachten

Hallo
ICH habe seit 4 Monaten einen Freund.
Er ist sehr lange jetzt schon im Urlaub. Und wir haben beschlossen mal bei ihm oder bei mir zu übernahcten. Wir wollen aber noch KEINEN Sex. Das wissen wir genau. Wir sind nicht so weit. Natürlich habe ich mine Eltern dann um Erlaubnis gefragt, aber es war ein klares Nein. ICh habe jezt schon seit 3 Wochen immer wieder nachgefragt und ausfühlich mit ihnen darüber gesprochen. Sie sagen, dass es verführung minderjähriger sei. Und wie dass den aussähe, wenn ihre 14 jährige Tochter bei einem Jungen schläft oder er bei uns schläft. Und dass ich einfach zu jung seie und es nicht viel mit dem thema Sex zu tuen hat. Ich glaube dass ist aber ihre größte Angst. mehr Gründen haben sie mir nicht genannt. ich seie einfach viel zu jung!
In einem 2 Seitigen Brief habe ich ihnen sogar versucht klar zu machen, dass wir nicht miteinander schlafen werden, sondern einfach nur so eine nacht zuasmmen verbringen wollen. Wie an den tagen auch. EIne normale Filmnacht halt. Aber sie sagen, dass ich das erst mit 16 oder 17 darf. das ist mir aber zu lange!!! Auch wenn die Idee kindisch ist habe ich ihnen vorgeschlagen, dass sie alle 5 Minuten unerwartete in mein Zimmer platzen könnenum ihnen zu versichern, dass wir keinen Sex haben werden. Seit dem ich meine Eltern das erste mal um erlaubnis bat, mahche ich sogar einen großteil der Hausrbeit alleine, damit sie sehen, dass es mir wirklich wichtig ist.
Meine Freundin sagte mir, dass ich einfach warten solle, bis ich 16 oder 17 bin und dann mit ihm ne Woche zelten solle und es dann it ihm einfach schlafen soll, wenn wir dann weiter sind, was in 2 jahren bestimmt so seine wird. Aber cih will jetzt schon so gerne mit ihm wo übnachten ohne Sex zu haben. Die Tochter von der Freundin meiner Mutter hat mit 15 die Pille genommen, weil hr Freund einmal bei ihr übernachtet hat und ich glaube, dass sie es deshalb nicht will, dass es dann bei mir auch so passiert. Aber ich bin nicht so wie sie. Außerdem war sie davor mit ihrem Freund sehr viel weiter. Mien Freund und ich haben sogar gemeinsam mit meinen Eltern darüber gesprochen, aber sie verbieten es trotzdem. Ich bin total verzweifelt. ICh weiß nicht wie ich es schaffen soll meinen Elltern es klar zu machen, dass nicihts in der nacht passiere wird ind er richtung. Ich habe ihnen sogar vorgeschlagen sich mal mit sienn Eltern zu unterhalten, aber dass wolle sie nicht. ICh bin total verzweilfelt bitte helft mir!!!

Sabrina Anwort von Sabrina

Hallo liebe Jodie,

deine Eltern sind besorgt, so wie es jede Eltern in deinem Alter sind, wenn das "Kind" zum ersten Mal bei Freund oder Freundin übernachten möchte. Das kannst du ihnen nicht verübeln.

Offenbar hast du bereits allesgetan, deinen Eltern zu erklären, dass ihr noch keinen Sex haben werdet.

Haben deine Eltern deinen Freund denn schon kennengelernt? Um erlauben zu können, dass du bei deinem Freund übernachtest, müssen sie ja nicht nur dir, sondern auch ihm vertrauen können.
Also schlag ihnen doch mal vor, dass sie deinen Freund zum Essen oder zum Kaffee einladen.

Und sollte es deinen Eltern dennoch unwohl bei dem Gedanken sein, dass ihr beide allein in einem Zimmer schlaft, dann schlag doch vor, dass dein Freund in einem getrennten Zimmer auf der Couch schläft.
So kannst du viel Zeit mit deinem Freund verbringen. Auch gemeinsam frühstücken etc.

Die Entscheidung bleibt jedoch bei deinen Eltern. Und im "schlimmsten Falle" müsst ihr dann noch 2 Jährchen warten, bis ihr euch nachts ein Bett teilen könnt.

Alles Gute Jodie,

Gruß

Sabrina